Noch kurz vor Weihnachten nutzte Tourism Ireland, sowie einige Partner die Chance, sich deutschen Veranstaltungsplanern vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Den Rahmen für das absolut gelungene Event gab die Lanxess Arena bzw. die dort stattfindende „Night of the Proms“.
Doch bekanntlich kommt die Arbeit vor dem Vergnügen. Daher fiel der Startschuss zum Workshop bereits um 16.30 Uhr. In kurzen Vorträgen präsentierten sich die irischen Partnern den anwesenden Planern, um anschließend in der gemütlichen Atmosphäre des „Henkelmännchen“ die Zeit bei hervorragendem Essen für individuelle Gespräche zu nutzen. Die lockere Atmosphäre, die schon während der kurzen Präsentationen entstand, förderte den Austausch unter Partnern und Gästen und sorgte für ein gelungenes Event.
Um 20 Uhr fiel dann der Startschuss zur „Night of the Proms“. Seit 25 Jahren finden das Kult-Konzert in Deutschland statt und verbindet klassische Klänge mit Popmusik. Das Antwerp Philharmonic Orchestra unter Leitung von Maestra Alexandra Arrieche schafft neben der 16-jährigen Star-Pianistin Emily Bear die Verbindung dieser beiden musikalischen Welten. Beeindruckend war das Zusammenspiel der jüngsten Night oft he Proms-Solistin beispielsweise mit John Miles. Aber auch Ex-Chicago-Stimme Peter Cetera oder Ex-Supertramp-Sänger Roger Hodgson zeigten, dass sie über die Jahre nichts von ihrem Talent und Können eingebüßt hatten. Für die jüngere Generation rundeten Ex-Spicegirl Melanie C. und Culcha Candela das musikalische Programm ab.