Die Radisson Hotel Group hat die Grundsteine für das Jahr 2019 gelegt. Der Fokus richtet sich dabei auf die Komplettrenovierung wichtiger Hotels in Deutschland, wie etwa dem Radisson Blu Hotel in Frankfurt oder dem Radisson Blu Hotel, Köln. Die aufwändigen Umgestaltungsmaßnahmen bilden den Auftakt für die Stärkung der Positionierung auf dem zentralen Wachstumsmarkt. Zudem spielen für die strategische Ausrichtung auch die Nachbarländer Schweiz und Österreich mit ihren bedeutenden Märkten eine immer größere Rolle.
Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President Central and Southern Europe, sieht die Hotelgruppe optimal für die Zukunft aufgestellt: „Wir stellen uns ein auf ein erfolgreiches Jahr mit allgemein guten Markttrends, gesteigerter Nachfrage sowie einem vielversprechenden Messegeschäft. Kern unserer Deutschland-Strategie ist es, gezielte Investitionen in bestehende Hotels mit großem Meeting- und Events-Volumen zu tätigen und ein noch höherwertiges Gästeerlebnis zu schaffen.“
Das Radisson Blu Hotel, Frankfurt bildet den Auftakt für die Stärkung der Positionierung in Deutschland: Alle 434 Zimmer und Suiten wurden in einem neuen und frischen Design gestaltet. Das Make Over steht für einen einladenden urbanen Look und entspricht ganz den heutigen Ansprüchen des modernen Freizeit- und Geschäftsreisenden. Neben der Zimmerrenovierung wurden auch sämtliche öffentlichen Bereiche wie der Hotelempfang mitsamt Lobby sowie die neue „Circle Bar & Lounge“ mit einem zeitgemäßen stylischen Design versehen. Aufgrund der hohen Nachfrage erhielt das Hotel zusätzliche Meeting und Events-Flächen mit einer nun insgesamt 1.800 m2 großen Veranstaltungsfläche und 17 Meeting-Räumen. Ein weiteres Highlight des markant-runden Hotels ist der renovierte Fitness- und Entspannungsbereich im 18. Stock mit Innenpool und Skyline-Blick.
Auch das Radisson Blu Hotel an der Kölner Messe wird einer Komplettrenovierung unterzogen – sämtliche 393 Zimmer und Suiten erhalten ebenfalls den neuen urbanen Look wie am Standort Frankfurt. Die komplette Lobby wird aufwändig umgestaltet, dabei bildet das imposante 15 Meter hohe Atrium aus Glas mit dem neuen Ellipse Restaurant, Bar & Lounge den Mittelpunkt des Hotels. Neben der Renovierung des Fitness- und Wellnessbereiches werden auch in diesem Hotel weitere Meeting- und Eventsflächen geschaffen. Veranstaltungsplaner können auf eine über 1.000 m2 große Veranstaltungsfläche zurückgreifen, die 12 multifunktionale Konferenzräume und elegante Boardrooms beinhaltet. Alle Zimmer des Radisson Blu Hotel, Köln erstrahlen bereits im neuen Glanz, die restlichen Arbeiten werden im Januar 2019 abgeschlossen sein.
Zu weiteren Hotels der Gruppe, die jüngst renoviert wurden, gehören die Radisson Blu Hotels in Rostock und Karlsruhe sowie das Park Inn by Radisson Köln City West. In 2019 folgen aufwändige Renovierungen und Umgestaltungen der Radisson Blu Hotels in Wiesbaden, Hamburg am Dammtor sowie ein Anbau im Scandinavia Hotel in Düsseldorf.
Ein besonderer Fokus der Radisson Group liegt auf dem D-A-CH- und Franchise-Markt
Die Renovierungsinvestitionen geben auch den Expansionsplänen der Radisson Hotel Group in der D-A-CH-Region Rückenwind. Das Business Development-Team Robert van der Graaf und Max Gross sieht die Entwicklungsschwerpunkte vor allem in den Metropolen. Aber auch die sekundären Destinationen bieten in Deutschland ein großes Potenzial. In Österreich und der Schweiz sucht man nach weiteren Projekten insbesondere in Wien, Zürich, Bern, Basel, Genf und Luzern.
In den Toplagen attraktiver Destinationen unterzeichnet Radisson Hotel Group auch Pachtverträge. Die Strategie konzentriert sich dabei auf die Realisierung von Leuchtturmprojekten, um den Roll-Out der neuen Marken Radisson Collection, Radisson RED und Radisson weiter voranzutreiben. Projekte wie das Radisson RED Wien oder das Radisson Blu Hotel Genf dienen dazu, die Strahlkraft der Marken von Radisson Hotel Group weiter zu erhöhen.
Damit werden auch die Bedürfnisse der heutigen und zukünftigen Franchisepartner bedient, denn die Zusammenarbeit mit White Label-Betreibern stellt einen weiteren wichtigen Wachstumsfaktor für die Radisson Hotel Group dar. Neben der neuen Markenarchitektur arbeitet die Gruppe an der Weiterentwicklung ihres Franchiseangebotes, um auf die Veränderungen im Markt einzugehen und für Partner relevant zu bleiben.
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