Zwei neue Boutiquehotels für Edinburgh

Im Januar eröffnete im Stadtteil Leith das „Boatique“-Hotel MV Fingal mit 23 Zimmern. Das 72 Meter lange, schwimmende Fünf-Sterne-Haus liegt in Edinburghs historischem Hafen fest vor Anker und wurde vom Team der renommierten Royal Yacht Britannia – dem ehemaligen Schiff von Queen Elisabeth II – umgestaltet.

Edinburgh
Foto: VisitScotland

Es umfasst einen kleinen aber feinen Ballsaal mit zwei imposanten Treppenaufgängen sowie beweglichen Dachfenstern, die dem eleganten Raum mit Kapazitäten für 70 Personen für ein gesetztes Dinner seine besondere Atmosphäre verleihen. Die luxuriösen Schlafkabinen lassen Delegierte auch nach der Galaveranstaltung im Ambiente längst vergangener Zeiten schwelgen.

Mitten in der historischen Altstadt von Edinburgh, am Fuße des erloschenen Vulkans mit seinem weltberühmten Edinburgh Castle, eröffnet im Frühsommer das trendige Vier-Sterne-Boutiquehotel Market Street Hotel in der gleichnamigen Straße. Das Haus der Carlton Hotel Collection verfügt über 98 moderne, im urbanen Stil eingerichtete Zimmer sowie – auf der obersten Etage – das Nor‘ Loft, das sich mit seinem Champagner-Konzept ideal für Empfänge anbietet. Das Market Street Hotel wird als erstes Haus in Schottland Mitglied bei Design Hotels.

www.visitscotland.com