Swiss Sales Group übernimmt MICE Service Group in Berlin

Die Swiss Sales Group wächst weiter. Die Dienstleistungsgruppe für Meetings, Incentives, Conventions und Events verstärkt mit der Übernahme der MICE Service Group in Berlin ihr Engagement in der DACH-Region und kann ihre Kunden nun effizienter und umfassender bedienen.

Der größte Schweizer MICE-Anbieter setzt seinen Expansionskurs fort und bietet seinen Kunden in Zukunft ein noch breiteres Dienstleistungsspektrum an. Den Schweizern gehören bereits Unternehmen wie Swiss Sales Conferences, Premium Conferences und Meetinghotelsonline.com. Um auch im Dach-Raum ihre führende Rolle auszubauen, haben die Swiss Sales Group und die MICE Service Group entschieden, sich zusammenzuschließen. Der Berliner MICE-Anbieter war 2012 aus der Insolvenzmasse der Berliner MICE AG hervorgegangen und soll künftig als eigenständige Tochter unter der Leitung der bisherigen Chefin Liane Hartung auftreten.

Mittel- und langfristig eröffnet die neue Unternehmensstruktur dem deutschen Dienstleistungs-unternehmen zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten. Als eigenständige Tochterfirma der Swiss Sales Group verfügt die MICE Service Group über das Fundament, sich in der DACH-Region weiter zu entwickeln. „Mit der Swiss Sales Group eröffnen sich für uns ganz neue Marktchancen, die wir alleine nicht wahrnehmen könnten. Wir verfügen jetzt beispielsweise über hervorragende Kontakte in die Schweiz. Außerdem profitieren wir von zusätzlichen Beziehungen zu Trainern, Referenten und Rednern, Seminarorten und weiteren Locations in Deutschland, der Schweiz und Österreich“, so MICE Service Group COO Liane Hartung. Die Swiss Sales Group wiederum hat durch den Kauf neue Dienstleistungen wie beispielsweise Finanz- und Abrechnungsservices für Konferenzen und Kongresse hinzubekommen. CEO Oliver Stoldt lobt zudem die Kundenbasis des Berliner Anbieters und ist sich sicher, dass auch die Kunden der Swiss Sales Group direkt von den Synergien des Zusammenschlusses profitieren werden.

www.swiss-sales.ch, www.miceservice.de