Kempinski Hotels hat einen neuen General Manager für das San Clemente Palace Kempinski Venice ernannt: Ab sofort zeichnet Richard Appelbaum für das aussergewöhnliche Luxusresort auf einer Privatinsel in der Lagune von Venedig verantwortlich. Zuvor war Appelbaum als Chief Executive Officer der Divan Group in Istanbul tätig. Richard Appelbaum bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Managementpositionen internationaler Luxushotels im Nahen Osten, Südostasien, Singapur, Jakarta, Mauritius und den USA sowie in Deutschlandund Großbritannien mit in seine neue Aufgabe.
Nach seiner ersten Stelle im Hilton Hotel in Mainz/Deutschland durchlief er zahlreiche Stationen als F & B Manager und Director, gefolgt von General Manager Positionen bei Mövenpick Hotels, Shangri-La, Mulia und Jumeirah bis hin zur CEO Rolle bei der Divan Group.
„Es ist eine große Ehre für mich, das Team vom San Clemente Palace Kempinski in Zukunft als General Manager zu leiten – in meiner Karriere eines der bisher interessantesten Luxushotels. Mit Worten ist dieses einzigartige und charmante Resort auf einer Privatinsel fast nicht zu beschreiben”, so Richard Appelbaum bei Antritt seiner neuen Aufgabe. „Da wird mir sicherlich jeder zustimmen, der zum ersten Mal diese besondere Location betritt. Atemberaubende Gärten und der Blick auf die Lagune von Venedig und zum Markusplatz bieten den idealen Ort, um die lebhafte Stadt Venedig zu erkunden und sich anschliessend in und rund um das Hotel zu entspannen”.
Neben seiner deutschen Muttersprache spricht Richard Französisch und Englisch.