Ein weiterer wichtiger Meilenstein im Jahr des 125-jährigen Jubiläums der Kempinski Hotels ist erreicht. Die internationale Luxushotelgruppe hat ihre neue Website gelauncht, die sich durch ein modernes Layout auszeichnet und den Schwerpunkt auf die visuelle Gestaltung legt, während sie auf einer sicheren, cloudbasierten Plattform mit einer reaktionsschnellen und skalierbaren Architektur aufgebaut ist. kempinski.com bietet ein umfassendes und benutzerfreundliches Erlebnis, macht die Suche, Auswahl und Buchung einfach und lässt die Besucher durch attraktive Bilder in die Welt von Kempinski eintauchen.
„Da sich die digitale Welt in einem rasanten Tempo verändert, freuen wir uns, dass unsere neue Website unseren Hotels eine effiziente Verwaltung ihrer Inhalte ermöglicht. Durch den Einsatz eines neuen und flexiblen Headless Content Management Systems (CMS) können Inhalte auf verschiedenen Kanälen über ein skalierbares zentrales Content Repository verwaltet werden“, so Riko van Santen, Chief Information Officer und Mitglied des Management Boards der Kempinski Hotels.
Die neue Website spiegelt die einzigartige Markenidentität von Kempinski wider. Sie bietet zusätzliche Zahlungsfunktionen und eine neu angepasste Buchungsmaschine, die nahtlos in die zentralen Reservierungssysteme der Luxushotelgruppe integriert ist, wodurch der Aufwand für das Laden der Raten für jedes Hotel reduziert und die Upsell-Möglichkeiten verbessert werden.
Die neue Website der Kempinski Hotels, die ab Mitte November 2022 live sein wird, bietet einen einfacheren Zugang zu Informationen über die 81 Hotels rund um den Globus und überzeugt durch bessere Navigation und einen modernen Look and Feel.