Seit Anfang August kooperieren die Falkensteiner Hotels & Residences, Teil der Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG), mit dem Kundenbindungsprogramm Miles & More. Diese Marketingkooperation mit der Miles & More International GmbH, einem Tocherunternehmen der Deutschen Lufthansa AG, ist langfristig ausgerichtet. Für die in sechs europäischen Ländern vertretenen 31 Falkensteiner Hotels & Residences ist der Zugang zum erfolgreichen Vielfliegerprogramm ein wichtiger Schritt für die bevorstehende Expansion. Miles & More ist mit 28 Millionen Teilnehmern das führende Vielfliegerprogramm Europas. Es umfasst 29 Star Alliance Partner, neun weitere Miles & More Airline-Partnern und insgesamt 350 Partnerunternehmen.
„Miles & More bietet unseren Hotels mit 28 Millionen Teilnehmern weltweit und mehr als sechs Millionen deutschen Kunden die ideale Plattform, um die Verkaufs- und Vermarktungsaktivitäten auf unseren Kernmärkten und möglichen neuen Märkten zu intensivieren. Unsere Vielfalt, mit 31 Vier- und Fünfsterne Häusern in sechs Ländern, wollen wir gezielt und effizient auf internationaler Ebene kommunizieren. Mit dieser Partnerschaft und dem Zugang zum Miles & More Kundenbindungsprogramm stehen uns nun diese Türen offen. Aber auch mit dem Wissen, dass wir in den kommenden Monaten unser Portfolio mit Häusern in neuen Märkten erweitern werden, sind international ausgerichtete Marketingkooperationen von strategischer Wichtigkeit für unser Unternehmen“, so Petra Götting, Managing Director Marketing & Sales der FMTG AG.