Qatar Airways ist gemeinsam mit Qatar Museums einer der Hauptsponsoren der Konferenz „Art for Tomorrow“, die vom 5. bis 7. Juni 2024 im Palazzo Diedo in Venedig stattfand und von der Democracy & Culture Foundation organisiert wurde. Die Ankündigung erfolgte zu dem Zeitpunkt, an dem die Fluggesellschaft am 12. Juni 2024 ihre Flüge in die Lagunenstadt wieder aufnimmt.
Vom Hamad International Airport in Doha – von Skytrax als bester Flughafen der Welt ausgezeichnet – können Reisende bald direkt nach Venedig fliegen, um die weltberühmten Kanäle, Plätze und Palazzi der Stadt zu erleben.
Die Konferenz „Art for Tomorrow“ 2024 stand unter dem Motto „Unvollkommene Schönheit“. In mehreren Sitzungen, die von Journalisten der New York Times moderiert wurden, diskutierten prominente Redner wie der Designer Philippe Starck, die Künstler Giulia Andreani, Sean Scully, John Akomfrah und viele andere darüber, wie die Kunst verbinden und heilen kann.
Qatar Airways Group Chief Executive Officer, Engr. Badr Mohammed Al-Meer, sagte: „Ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit Qatar Museums stolzer Hauptsponsor von ,Art for Tomorrow‘ zu sein, das unser kulturelles Erbe feiert und gleichzeitig für unsere zukünftigen Generationen schützt.“ Er fügte hinzu: „Wir freuen uns auch, am 12. Juni wieder tägliche Flüge nach Venedig aufzunehmen, einem der bekanntesten und beliebtesten Reiseziele der Welt. Diese strategische Ausweitung unterstreicht unser Engagement auf dem europäischen Markt“.