Am 10. November 2014 veranstaltet die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschand e.v. den HSMA Mice Day im Maritim Hotel in Köln. Der Fachkongress richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte aus der Tagungshotellerie. Die Tagesveranstaltung bietet den Teilnehmern komprimiertes Wissen aus erster Hand über aktuelle Chancen und Herausforderungen im MICE-Markt. Neben Raum für Networking und direkten Erfahrungsaustausch unter Kollegen erwarten die Teilnehmer unter anderen folgende Schwerpunktthemen:
- Aktuelle Markt- und Kennzahlen aus dem deutschen Tagungsmarkt und Mice Klischees im Faktencheck mit Tobias Tegetmeyer von Mice View
- Diskussionsforen mit Bea Nöhre (Best of Events International), Josephine Gräfing von Brühl (Mice Portal) Mark A. Cano (Mbt market und dfv), Christian Badenhop (Meetago), Bernd Fritzges (Intergerma) und vielen mehr
- Mice Revenue Management – Umsatzoptimierung und strategische Preisstrategien für den Tagungsbereich mit Birgit Haake (Maritim Hotels) und Fabien Specht (Ideas)
- Generation Y – Welche Erwartungen stellt diese Kundengeneration an ein Meetingprodukt? Mit welchen Produkteigenschaften ist diese Zielgruppe zu überzeugen? Ein Vortrag von Gunar Bergemann (Maritim Hotels)
- Die immer stärker werdende Verlagerung von offline zu online Ein- und Verkauf von Tagungsleistungen und die daraus resultierende Konsequenzen für die Hotellerie mit Gabriele Schulze (Tw Tagungswirtschaft)
Der HSMA Mice Day 2014 wird unterstützt von Illerhaus Marketing, Intergerma, Quality Reservations, HRS, Hotelpartner, Best of Events International, Aalernhüs Hotel & Spa St. Peter-Ording, Ideas und Trip Advisor.
Anmeldungen unter www.hsma.de/events/hsma-days/mice-day/