Door-to-door-, End-to-End-Lösungen oder Anwendungen zur Kundenerkennung – keiner kommt im Travel Management zurzeit an diesen Begriffen vorbei. Doch sind solche Angebote auch die Trends auf dem Geschäftsreisemarkt? Auf der diesjährigen Frühjahrstagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement im Dorint Hotel Pallas Wiesbaden stellt der deutsche Geschäftsreiseverband VDR vom 23. bis 24. April 2015 diese und weitere aktuelle Branchenthemen auf den Prüfstand. Am Vortag findet zudem die 41. Jahreshauptversammlung des VDR e.V. statt.
„Unsere Experten helfen, die Trends und Themen einzuordnen“, sagt VDR-Präsident Dirk Gerdom zum Tagungsmotto „Business Travel 2015+ – Trends und Tatsachen: Tops oder Flops?“. Die Entscheidung, ob ein Trend tatsächlich Einzug in die Unternehmen hält, liegt letztendlich bei den Travel Managern.“ Noch nie zuvor war die Frühjahrstagung so interaktiv ausgerichtet: Die Teilnehmer haben nicht nur Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Experten, sondern können die Trends direkt im Anschluss an den Vortag als „Top“ oder „Flop“ bewerten. Neben Praxisbeispielen bietet die Frühjahrstagung mit ihren zwölf Fachforen vertieftes Wissen zu Themen wie „Preistransparenz“ oder „Interbankentgelte“ und zeigt Ansätze zum ganzheitlichen Mobilitätsmangement auf.
Ein Highlight im Plenum wird das Interview mit Stefan Pichler, CEO von Air Berlin, sowie die Keynote-Rede der Autorin und Unternehmensberaterin Anja Förster sein. Förster stiftet zum „Querdenken“ an und fordert dazu auf, auch mal ungewöhnliche Wege zu gehen. Abgesehen davon wird der Award „Return to Sender“ für das Geschäftsreise-Ärgernis des Jahres 2014 verliehen. Die Favoriten sind die Piloten- und Bahnstreiks sowie die sogenannte „Snackregelung“, eine Änderung im Reisekostengesetz 2014.
Die Anmeldung sowie das detaillierte Programm finden Sie unter www.vdr-service.de