Sommerloch? – Nicht bei den AKZENT Hotels! Die Kooperation freut sich über gleich vier neue Hotels, die sich in den vergangenen Wochen für eine Mitgliedschaft entschieden haben.
Mit der Dreisterne Strandresidenz Villa Verdi in Kühlungsborn verdichtet die Hotelkooperation ihre Ostsee-Präsenz. Die Jugendstilvilla liegt direkt am Strand und bietet insgesamt 26 Zimmer. Inhaberfamilie de Freitas kennt die AKZENT Hotels gut, denn mit ihrem Hotel Borchers in Dörpen ist die Familie schon seit vielen Jahren aktives Kooperationsmitglied. „Was die Kooperation in den vergangenen Jahren für uns geleistet hat, hätten wir in diesem Maße nicht allein stemmen können“, so Inhaber Abel de Freitas. „Die direkte Unterstützung durch die Zentrale und der enge Austausch mit Hotelkollegen ist goldwert und erleichtert uns nicht nur das Alltagsgeschäft, sondern unterstützt uns auch bei einer zukunftssicheren Aufstellung. Nun profitieren wir auch mit der Strandresidenz von den Vorteilen der Kooperation“, freut sich de Freitas.
Weiteren Zuwachs gibt es mit dem Viersterne Landhotel Thüringer Hof – gelegen oberhalb des Luftkurortes Ostheim vor der Rhön. Insgesamt 57 Zimmer, aufgeteilt in Einzel-, Superior- und Premium-Doppelzimmer, stehen zur Verfügung. Das hoteleigene Restaurant „Krokant“ ist bekannt für seine internationalen Steakvariationen und bietet Platz für bis zu 120 Personen. Ob Tagungen oder Familienfeiern: das AKZENT Landhotel Thüringer Hof bietet für jede Zielgruppe das passende Angebot. „Für mich stand der Anschluss an die AKZENT-Hotelkooperation nach meinem Einstieg als Hoteldirektor im Landhotel Thüringer Hof sofort fest“, so Andreas Bugl. Neben seinem Posten als Hoteldirektor, ist Andreas Bugl Eigentümer des AKZENT Hotel Goldner Stern in Muggendorf und kennt die Kooperation daher schon seit vielen Jahren. „Mit dem AKZENT Hotel in Muggendorf konnten wir gemeinsam mit der Kooperation bereits zahlreiche Projekte erfolgreich umsetzen. Daran wollen wir nun mit dem Landhotel Thüringer Hof anknüpfen und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Zentrale und den AKZENT-Kollegen.“
Zum Ende des Monats begrüßen wir auch das Dreisterne-AKZENT Hotel Altenberge im Kreis Steinfurt in Nordrhein-Westfalen in der Hotelkooperation. Das Hotel verfügt über 28 Zimmer und kombiniert westfälische Tugenden mit mediterranem Flair, der sich nicht nur in den mediterranen Gerichten und edlen Weinen aus Frankreich, Italien, Spanien und Portugal widerspiegelt. Das Hotel liegt zentral in direkter Bahnhofsnähe. „Über einen befreundeten AKZENT Hotelier habe ich die Kooperation schon länger im Blick gehabt. Das Leistungspaket hat mich schnell überzeugt und ich freue mich, mit Hilfe der Kooperation insbesondere die Freizeittouristen noch intensiver anzusprechen“, erklärt Inhaber Niels Corsten.
Last but not least begrüßt die Kooperation das Dreisterne-AKZENT Vitalhotel König in Bad Mergentheim. Das seit über 50 Jahren privatgeführte Hotel befindet sich nur wenige Gehminuten vom Kurpark entfernt in ausgezeichneter Südlage mit Blick über das liebliche Taubertal. Das Hotel beherbergt ein Zentrum für Naturheilkunde sowie ein Zentrum für traditionelle Chinesische Medizin. Die hauseigene Totes-Meer-Salzgrotte ist erholsam und zugleich heilsam bei Haut- und Bronchialerkrankungen, wie zum Beispiel Asthma, Heuschnupfen, Bronchitis sowie Neurodermitis. Eine weitere Spezialität ist Aquariding – Radfahren im Schwimmbad bei Musik.
Gleich zu Beitrittsbeginn gab es für die neuen Mitglieder und die Marketingzentrale allerhand zu tun, denn die Erstellung der Printmedien 2016 läuft bereits auf Hochtouren. „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Produkt ab sofort über die reichweitenstarke Marke AKZENT platzieren und von dem hohen Stammgastanteil der Kooperation profitieren können“, so Dr. Jens Jurgan, Inhaber des AKZENT Vitalhotel König.
Weitere Informationen finden Sie unter www.akzent.de, interessierte Hoteliers finden zusätzliche Infos unter www.hotelkooperation.de