Grand Hall Zollverein bietet neue Event-Location für bis zu 2.500 Personen

Schon zu Betriebszeiten galt die ehemalige Zeche Zollverein in Essen als “schönste Zeche der Welt”. Heute ist das Industriedenkmal Zollverein erste und bislang einzige Welterbestätte im Ruhrgebiet. Jährlich erleben hier rund 1,5 Millionen Besucher Geschichte, Design, Ausstellungen, Kulturangebote, Gastronomie und vieles mehr.

Auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei entsteht gerade eine multifunktionale Special Event Location für Veranstaltungen mit bis zu 2.500 Personen. Die Grand Hall Zollverein wird zurzeit unter den Aspekten nachhaltiger Bauweise behutsam und denkmalgerecht saniert. Ab Mitte Mai 2016 steht dann ein Veranstaltungszentrum von insgesamt 5.000 Quadratmetern zusammenhängender Nutzfläche zur Verfügung, das mit modernster, digitaler Veranstaltungs- und Konferenztechnik ausgestattet ist. Durch Zusammenlegungen und Teilungen können Räume ab 50 Quadratmetern Fläche variabel untereinander kombiniert oder separat genutzt werden. Somit wird nun auch der Bedarf an einer Location mit einer Kapazität von bis zu 2.500 auf dem Welterbe gedeckt.

Grand_Hall_Zollverein
Die neue Location wird bis zu 2.500 Personen fassen können, Abb.: Grand Hall Zollverein GmbH

Die Grand Hall Zollverein GmbH vermarktet und betreibt die zur multifunktionalen Veranstaltungshalle umgebaute, ehemalige Sauger- und Kompressorenhalle samt dazugehörigem Schalthaus 1. Die Location ist auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei in Essen angesiedelt.

Weitere Informationen unter www.grand-hall.de