Anmeldestart für den IECA-Kurs zum International Event Organiser

Um Quereinsteigern den Start in der Eventbranche so einfach wie möglich machen zu können, bietet die Fortbildungsakademie der m:con, die Internationale Event- & Congress-Akademie (IECA), ab 07. Oktober 2016 wieder die berufsbegleitende Weiterbildung zum International Event Organiser (IEO) an.

Bei der einjährigen nebenberuflichen Weiterbildung zum International Event Organiser an der IECA werden die Teilnehmenden, die häufig Quereinsteiger aus unterschiedlichen Branchen sind, innerhalb von zwölf Monaten berufsbegleitend an 18 Wochenenden in allen Bereichen der Kongress-, Event- und Tagungsbranche von Experten ausgebildet. Das Angebot wird den Kriterien einer praxisorientierten und vollständigen Ausbildung im Eventbereich so gerecht wie kaum eine andere.  Insbesondere die fachliche Themenaufbereitung anhand von Projekten und konkreten Fallbeispielen ist sehr wichtig. So bekommen die Teilnehmenden nicht nur theoretischen Input, sondern planen außerdem gemeinsam eine Veranstaltung. Die Kurswochenenden finden in Mannheim, aber auch an anderen europäischen Standorten wie beispielsweise Wien statt.

Katja Brandes, Absolventin des Kurses, zeigt sich begeistert: „Der Kurs zum ‚International Event Organiser‘ bei der IECA in Mannheim ist die beste Wahl für eine Weiterbildung in der Eventbranche. Man lernt von hochkarätigen Referenten mit jeder Menge Praxisbezug. Dieser Kurs hat mein Leben nachhaltig bereichert.“

Unter www.ieca-mannheim.de können Interessenten sich nicht nur für den IEO-Kurs anmelden, sie haben dort auch die Möglichkeit, sich einen kompletten Überblick über das Fort- und Weiterbildungsprogramm verschaffen.