Die Steigenberger Hotels AG verändert zur Erschließung neuer Märkte seine Markenarchi-tektur und bündelt seine drei Hotelmarken ab jetzt unter einer neuen Dachmarke: Deutsche Hospitality. Dazu sagte Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG: „Diese zwei Worte vereinen unsere deutschen Wurzeln mit einer internationalen Vision. Die neue Dachmarke ist ein entscheidender Hebel, um Dynamik zu entfalten, international zu expandieren und Innovationen voranzutreiben.“
Deutsche Hospitality eint somit unter ihrem Dach drei Hotelmarken: die Steigenberger Hotels and Resorts stehen für Luxus und Gastfreundschaft in Vollendung, das zukunftsweisende Konzept Jaz in the City präsentiert sich jung, urban und ganz nah dran am pulsierenden Leben der Stadt und die IntercityHotels liegen im Herzen der schönsten Städte Deutschlands mit bester Anbindung an wichtige Verkehrsknotenpunkte. Damit ist die Deutsche Hospitality eine starke Dachmarke, unter der weitere Hotelmarken angesiedelt werden können. Mithilfe des neuen internationalen Klangs sind beste Voraussetzungen geschaffen worden, um neue Standorte zu erschließen.
Unter dem Dach von Deutsche Hospitality befinden sich insgesamt 116 Hotels in zwölf Ländern auf drei Kontinenten. Davon sind 20 Hotels im Bau oder in Planung. Die zuvor beschriebenen Veränderungen betreffen den Außenauftritt der Hotelgruppe. Alle Gesell-schaften, wie beispielsweise die Steigenberger Hotels AG, die Intercity Hotel GmbH oder die Jaz Hotel GmbH, behalten ihre eingetragenen Namen und auch die Gesellschafterstruktur ändert sich nicht.