Am 03. und 04. Mai 2017 hat das Berliner Unternehmen Event Destinations GmbH im Rahmen der Destination Roadshow und der 11. Meet Berlin Tour erneut Eventplaner aus ganz Deutschland eingeladen, um neue Eventflächen sowie verschiedene Eventservices in Berlin sowie aus anderen Regionen Deutschlands zu präsentieren. Ziel ist es, den Besuchern ein Komplett-Kennlern-Programm – angefangen bei neuen Locations und Hotels über zahlreiche Caterer und Eventausstatter bis hin zu weiterbildenden Vorträgen – für die nächste Eventplanung zu liefern sowie den Austausch in der Branche zu fördern und Anbieter und Nachfrager direkt miteinander zu verknüpfen.
Rund 210 Eventplaner waren an diesen zwei Tagen im Rahmen der Meet Berlin Tour unterwegs, auf welcher sich 29 Locations, darunter Highlights wie „Mampes neue Heimat“ und die „Pan Am Lounge“, präsentiert haben. Die Fachbesucher konnten sich hier zwischen einer individuellen, selbst zusammengestellten Tour und einer Bustour mit einer professionell organisierten Besichtigungsroute entscheiden. Aufgrund der erhöhten Nachfrage wurde am ersten Tag der Tour noch ein zweiter Bus mit einer weiteren Route zur Verfügung gestellt, sodass insgesamt 20 Locations auf den Bustouren besichtigt werden konnten.
Für überregional interessierte Eventplaner war die diesjährige Destination Roadshow im Spreespeicher von großem Interesse, auf welcher sich Anbieter aus 12 Regionen präsentiert haben. 37 Aussteller – darunter Convention Bureaus, Hotels, Locations, Event-Ausstatter, Incentive- und Entertainment-Anbieter uvm. – haben hier ihre Produkte präsentiert.
Zusätzliche Programmpunkte haben in diesem Jahr für weiteren Input gesorgt. So konnte beispielsweise an einem der branchenspezifischen Vorträge teilgenommen oder beim Meet Brandenburg Frühstück weitere Locations und Hotels aus dem Berliner Umland kennengelernt werden. Eine große Abendveranstaltung im Spreespeicher am Ende des ersten Tages rundete das Programm ab. Hier trafen noch einmal alle Besucher, Partner und Aussteller aufeinander. Rent4event und Flower & Arts sorgten für ein einmaliges Ambiente. Begleitet wurde der Abend von einem abwechslungsreichen Entertainmentprogramm von den Energy Dancers und dem hauseigenen Catering vom Spreespeicher.