Die Schiphol Airport Map von KLM Royal Dutch Airlines hilft Passagieren, sich am Drehkreuz der Airline in Amsterdam zurecht zu finden. Der neue Service ist über die KLM-App (iOS) und KLM auf Messenger, Twitter und WeChat verfügbar.
Enthalten ist ein Lageplan mit allen Gates. Außerdem sind weitere KLM-Einrichtungen verzeichnet, wie Check-in-Schalter, Automaten und Transfer-Desk. Darüber hinaus erhalten die Passagiere einen Überblick über Flughafen-Einrichtungen wie Toiletten, Geschäfte, Arbeitsbereiche und Ruhezonen. Der Standort des Nutzers ist als Punkt auf dem Plan markiert, so dass dieser genau sieht, wie weit er von seinem Gate entfernt ist. Der Punkt ist nur für den jeweiligen Nutzer sichtbar.
KLM ist seit 2009 als Trendsetter mit 25 Millionen Fans und Followern auf den Social-Media-Kanälen aktiv. Über Facebook, Messenger, Twitter, LinkedIn, WeChat und KakaoTalk erhält sie mehr als 100.000 Benachrichtigungen pro Woche, 16.000 davon sind Fragen oder Anmerkungen. Die 250 Mitarbeiter des Social-Media-Teams bearbeiten alle persönlich, in neun verschiedenen Sprachen und rund um die Uhr.
Die KLM App wurde bisher zwei Millionen Mal herunter geladen. Jeden Tag nutzen rund 85.000 Personen die App, um einen Flug zu buchen, online einzuchecken, ihre Bordkarte herunter zu laden, einen Sitzplatz zu reservieren oder die neuesten Updates für ihren Flug zu erfahren.