Die Novum Hotel Group forciert die Expansion mit seiner Millennial-Marke Niu im Norden. Nachdem bereits Anfang des Jahres die Baugenehmigung des Erlebnishotels im ehemaligen Karstadtgebäude an der Holstenstraße erteilt wurde, nimmt das 113-Zimmer-Hotel auf rund 3.100 Quadratmetern Stück für Stück Form an. Die dynamische Hotelgruppe mietet das denkmalgeschützte Objekt von der GVG Grundstücks- und Vermögensverwaltungs Andresen mbh.
Niu Welly, so nennt sich das Niu in Kiel und erzählt von Namen bis Interieur eine vom Standort und Zeitgeist inspirierte Geschichte. Welly bedeutet Gummistiefel und ist ein Must-have in Kiel.
Und auch sonst dreht sich im niu Welly alles rund um das Leben am Hafen und Meer. Maritime Motive wie Möwen, Meer und Matrosen sind allgegenwärtig und dennoch ganz ohne Seefahrerkitsch interpretiert. Denn im niu Welly weht Jungen und Junggebliebenen ein frischer Wind um die Nase. Die Gestaltung zeigt sich durchgestylt im Seefahrtambiente mit nordischen Elementen und Materialien wie Massivholz, Paddel und Bullaugen und kombiniert diese innovativ mit überraschend urbanen Highlights, die das Hotel zu einer „instagrammable“ Seefahrerkullisse werden lassen.
Niu Welly liegt zudem mitten in der Innenstadt in der Nähe vom Hauptbahnhof und Kreuzfahrtanleger – ein perfekter Ausgangspunkt für Segelausflüge, Stadtbummel oder Event-Highlights wie die Kieler Woche.