Die Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) hat im EU-weiten Vergabeverfahren für den Betrieb des neuen CCH – Congress Center Hamburg den Zuschlag erhalten. Damit bleibt die HMC auch in Zukunft die Betreiberin des internationalen Kongresszentrums, das seit Januar 2017 umfassend modernisiert und umgebaut wird. Der zwischen der CCH Immobilien GmbH & Co. KG, dem städtischen Eigentümer des CCH, und der HMC geschlossene Vertrag hat eine Laufzeit von 25 Jahren.
„Es freut uns sehr, dass wir mit unseren Konzepten überzeugen konnten und das CCH auch in Zukunft betreiben werden“, sagt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. „Das neue CCH wird mit seiner hohen Funktionalität Maßstäbe setzen und in der ersten Liga der europäischen Kongresszentren mitspielen. Mit unserer jahrzehntelangen Expertise im Kongressgeschäft werden wir die Erfolgsgeschichte des CCH fortschreiben.“
Das neue CCH wird die Attraktivität der Metropole Hamburg weiter steigern. Mit 12.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, 12.000 Quadratmetern Foyerfläche und 12.000 Sitzplätzen in bis zu 50 Sälen stellt sich das neue CCH ideal auf die variablen Anforderungen moderner Kongresse und Events ein. Die Modernisierung und die Lage im Herzen der Stadt machen das CCH zu einem Kongresszentrum auf internationalem Top-Niveau. Die Wiedereröffnung ist für 2019 geplant.