ACHAT Hotels arbeitet derzeit an einem neuen Markenauftritt und beendet damit auch die Ära der Marken-Diversifikation. Die Untermarken Plaza, Premium und Comfort werden zu einem einzigen Brand ACHAT Hotels zusammengeführt. „Wir wollen mit unseren 35 Hotels in Deutschland, Österreich und Ungarn in einem klar erkennbaren Erscheinungsbild auftreten, dessen Wertigkeit und Wert für die Gäste ein unverwechselbares Profil besitzt“, erklärt Philipp Freiherr v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter ACHAT Hotels. „Kunden müssen schnell und einfach verstehen können, wer wir sind und warum sie sich für uns entscheiden sollen – das war in der Vergangenheit mit unserer diversifizierten Marken-Struktur nicht immer so klar erkennbar.“ Zukünftig setzen sich die Hotelnamen aus „ACHAT Hotel“ plus Standortname zusammen, wie beispielsweise ACHAT Hotel Bremen City. Unberührt von der neuen Marken-Konsolidierung bleibt die Premium-Budget-Marke LOGINN Hotels by ACHAT selbstständig bestehen.
Sichtbares Signal für den Neustart
Fester Teil des einheitlichen Markenauftritts werden auch ein neues Logo in dynamischer Handschrift und ein neuer Slogan sein. „Mit unserem neuen Markenauftritt signalisieren wir den expansiv orientierten Neustart der ACHAT Hotels“, so v. Bodman weiter. „Wir nehmen eine weithin sichtbare Zäsur vor: ACHAT Hotels sind emotional, echt, ehrlich, gastfreundlich und nah am Kunden. Unsere Gäste erwartet eine echt gute Leistung in echt guten Hotels mit Mitarbeitern, die durch ihre Persönlichkeit und Professionalität eine einzigartige ACHAT-Atmosphäre schaffen. Unsere Hotels sind unterschiedlich und vielseitig, jedoch wollen wir ganz gezielt dem Gast in allen ACHAT Hotels den gleichen echt guten Service bieten.“
ACHAT Hotels DEHOGA klassifiziert
Neben dem einheitlichen Markenauftritt vollzieht ACHAT Hotels einen weiteren wichtigen Schritt hin zu mehr Transparenz und Sicherheit bei der Hotel-Auswahl: die DEHOGA-Klassifizierung aller 33 deutschen ACHAT Hotels. „Mit den DEHOGA-Sternen können unsere Gäste schnell und sicher erkennen, wofür unsere einzelnen Hotels stehen und wie wir uns im Markt positionieren“, erläutert v. Bodman. „Die Ansprüche unserer Gäste sind unverändert hoch und wir wollen durch die Sterne-Klassifizierung klar darstellen, welches Qualitäts-Niveau wir in den einzelnen Hotels zu bieten haben.“ Online-Bewertungen seien heute zwar ein wichtiger Entscheidungsparameter für die Gäste, so v. Bodman, die Sterneklassifizierung erlaube jedoch eine einfache Vorauswahl nach Qualitätsstandards, die international anerkannt sind.
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