Die Locations Rhein-Ruhr am 18. September 2014 in Essen bildet den Auftakt für die jüngst geschlossene Kooperation zwischen dem Mice Club und dem Locations-Veranstalter Sinn! Veranstaltungsagentur.
Mehr lesenAgenturen
Lieblingsagentur: neue Projektmanagerin und positive Zwischenbilanz
Die Zeichen stehen für die Lieblingsagentur weiterhin auf Wachstum: Dank guter Auftragslage und einer kontinuierlichen Entwicklung erreicht die Krefelder Agentur ihre selbst gesteckten Ziele für 2014 und schafft einen weiteren Arbeitsplatz.
Mehr lesenFamab Award: 163 Projekte eingereicht
Die Einreichungsphase für den Famab Award ist abgeschlossen: Insgesamt wurden 163 Projekte eingereicht, die um die Preise in Form von Äpfeln kämpfen. Wer die Äpfel in Gold, Silber und Bronze am 6. November im Essener Colosseum Theater erhalten wird, darüber entscheiden Anfang September die Jurys der einzelnen Kategorien.
Mehr lesenUniplan schließt Rahmenvertrag mit SemperOpernball
Ab 2015 ist Uniplan für zwei Jahre für die Realisierung des SemperOpernballs verantwortlich. 2015 wird die Agentur für Live Communication den Jubiläumsball der Semperoper, der am 30. Januar in Dresden stattfindet, umsetzen.
Mehr lesenMicecamp 2014 im pentahotel Berlin Köpenick
Vom 29. bis 31. August 2014 veranstaltet die HSMA in Kooperation mit MEET BERLIN und VERANSTALTUNGSPLANER.DE das bereits vierte Barcamp für die MICE-Branche. Unter dem Leitspruch „Erfahrungswellness statt Erfahrungsdusche“ wird das Micecamp im pentahotel Berlin Köpenick stattfinden. In den offenen Workshops werden die aktuellsten Entwicklungen und Trends der MICE-Branche im Mittelpunkt stehen. Das Besondere dieses interaktiven und selbstorganisierten Veranstaltungsformates ist …
Mehr lesenMICE Club LIVE auf März 2015 verschoben
Der Mice Club Live wird nicht wie geplant am 7. und 8. Juli 2014 stattfinden, sondern auf den 9. und 10. März 2015 verschoben. Grund sind laut Veranstalter ungünstige Überschneidungen mit Eigenveranstaltungen der Teilnehmer kurz vor der Ferienzeit. „Der MICE CLUB LIVE ist keine unpersönliche Massenveranstaltung, sondern eine Plattform, in der es darum geht, die richtigen Leute – also qualifizierte …
Mehr lesenTAS und Folkwang Universität der Künste organisieren die Verleihung der FAMAB Awards
Nachdem die Essener Agentur TAS mit ihrer Konzeptidee die Gremien im Verband Direkte Wirtschaftskommunikation (FAMAB) schon überzeugen konnte, ist jetzt die Folkwang Universität der Künste ebenfalls mit an Bord. Gemeinsam konzipieren und organisieren sie die Verleihung der FAMAB Awards, die am 6. November im Colosseum-Theater im Essener Zentrum stattfinden wird. Eines ist jetzt schon klar: es wird spannend, denn Folkwang …
Mehr lesenSusanne Hertenberger ist ab sofort Head of Content & PR bei den Agenturen tmf/piranha
Die beiden Full Service Agenturen tmf dialogmarketing GmbH und die piranha presse & pr GmbH mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg bauen ihre Geschäftsbereiche Kommunikation und Consulting aus. In diesem Zuge übernimmt Susanne Hertenberger die neu geschaffene Position des Head of Content & PR. Hertenberger verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung als PR-Beraterin und Journalistin und war seit Januar letzten Jahres …
Mehr lesenZehn Jahre Drum Cafe Deutschland
Es ist das nach eigenen Angaben größte interaktive Teambuilding-Unternehmen der Welt: Das Drum Cafe hat weltweit 16 Büros, die rund 250 Veranstaltungen und 100.000 Teilnehmer pro Monat Spaß bereiten. Nun feiern die Macher zehnten Geburtstag. In dieser Zeit liefen tausende Projekte mit mehr als 500.000 Teilnehmern, die mit Rhythmus und Freude an der Musik zu Teams zusammen geschweißt wurden. Statistisch …
Mehr lesenFlandern ernennt MICE-Repräsentanz für Deutschland und die Schweiz
Die nordbelgische Region Flandern investiert in den deutschsprachigen MICE-Markt. Ab sofort ist die LMG Management GmbH mit Sitz in München für die Marketing- und Sales-Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. „Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Aufgabe diese vielfältige MICE-Destination zu präsentieren und durch verschiedene Maßnahmen auf unserem Markt zu etablieren“, sagt LMG-Geschäftsführer Ralf Lieb. …
Mehr lesenZwei Auszeichnungen für die Lieblingsagentur
Für die Realisierung des adidas-Projekts „Casa da Copa“ (House of World Cup) wurde die Krefelder Agentur mit einem Best of Business-to-Business Communication Award 2013 (BOB) ausgezeichnet. Am 15. Mai erhielt die Lieblingsagentur dann einen weiteren Preis: Bei der 50. Verleihung des Art Directors Club Deutschland wurde sie als Lead Agentur bei der Realisierung des „Casa da Copa“ in der Kategorie …
Mehr lesenOliver Just wird Chief Sales Officer Europe bei Uniplan
Oliver Just steigt bei der Agentur Uniplan als Chief Sales Officer Europe ein. Damit ist Just Mitglied des European Management Teams der Kölner Agentur. Außerdem führt er operativ das Hamburger Büro, welches zum agenturweiten Kompetenzzentrum für Events werden soll. Just sammelte wertvolle Erfahrungen in leitenden Positionen verschiedener Agenturen: Bei der BBDO Tocher STEIN stieg er nach einem Jahr zum Prokuristen …
Mehr lesen