Groupe B&B Hotels bleibt weiter auf Erfolgskurs: Die fianzstarke Gruppe – Mehrheitseigner ist das Private Equity-Unternehmen PAI Partners – mit Sitz in Frankreich verzeichnet auch 2017 eine weitere Umsatzsteigerung in ihrer rasant wachsenden Entwicklung. Mit einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber dem Vorjahr lag 2017 der Umsatz bei 490 Millionen Euro mit 8,2 Millionen Übernachtungen weltweit. 2017 eröffete die Hotelgruppe insgesamt 32 Hotels. Zum Jahresende 2017 liefen unter der Flagge der Groupe B&B Hotels 424 Hotels mit insgesamt 36.800 Gästezimmern in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Polen, Marokko,
Tschechien und Brasilien. Ab diesem Jahr verstärkt die Groupe B&B Hotels ihre Expansion vor allem in Europa und plant bis zum Jahr 2020 eine Gruppenstärke von weltweit 620 Hotels mit einer Übernachtungskapazität von etwa 55.000 Gästezimmern. Dies entspricht einem Wachstum von einer Hoteleröfnung pro Woche. Anfang Juni diesen Jahres eröffete B&B Hotels überdies das erste Hotel in Portugal und auch der Markteinstieg in Österreich, der Schweiz und Belgien ist bereits in vollem Gange.
Darüber hinaus hat das Unternehmen ein dreijähriges Hotelrenovierungsprogramm in Höhe von 150 Millionen Euro gestartet. Im Durchschnitt wird jedes Hotel alle sieben Jahre renoviert, um die hohen Qualitätsstandards sowie das stimmige Preis-Leistungs-Verhältnis von B&B Hotels zu gewährleisten. Alle Häuser verfügen über Designelemente mit lokalem Bezug zur Stadt oder Region, die sich in den Zimmern
sowie dem Lobbybereich widerspiegeln. Die B&B Hotels in Deutschland zeichnen sich so durch ein individuelles Wandbild in den Hotelzimmern aus, welches einen Bezug zur Region herstellt.
Die starke Economy Marke B&B Hotels ist in ihrem Segment Marktführer in Deutschland, Italien sowie Spanien und baut durch Eröffungen an gefragten Standorten in den Metropolen und europäischen Hauptstädten ihre Leadership-Qualitäten stetig weiter aus. „Alleine für den deutschen Markt sind für 2018 rund 15 Hoteleröffungen an den verschiedensten Standorten in Planung. Wir sehen auch weiterhin ein großes Potential für unser Produkt der günstigen Übernachtungen bei hohem Qualitätsanspruch“, so Max C. Luscher.
www.hotelbb.de.