Ein Blick aus den bodentiefen Fenstern verriet: Draußen hoben zwar wie gewohnt Flugzeuge ab – aber auch im b’mine Frankfurt Airport, im Stadtteil Gateway Gardens, starteten Verantwortliche und geladene Gäste durch. Bei der offiziellen Eröffnung des ersten eigenen Hotels der Gruppe boten Innenarchitektur und Kulinarik einen Vorgeschmack auf das attraktive Zuhause auf Zeit, das von nun an Hotelgäste und Locals erwartet. Zudem war die Party eine ausgezeichnete Visitenkarte des Event-Teams.
Es ist das erste Haus unter der Marke „b’mine“, und seine Eröffnung wurde mit Spannung erwartet. Am Donnerstag war es nun so weit – mit einem perfekt organisierten Abend, der nicht nur vom Hotel als „Place to b'“ überzeugte, sondern auch einen Vorgeschmack auf Gastronomie und Event-Bereich des Hauses bot.
Erwartungsgemäß waren es die einzigartigen CarLifts, die wie ein Magnet auf den Besucherstrom wirkten. Das Lifestyle-Hotel hat mit dem patentierten CarLoft-Konzept aus CarLifts und zugehörigen CarLoft Zimmern ein einzigartiges Angebot: Die innovativen Aufzüge transportieren Fahrzeuge direkt vor die dazugehörigen 40 CarLofts, wo eine Wallbox zum Laden von Elektroautos wartet. Beim b’mine Frankfurt Airport kommen Hotelgäste zum ersten Mal in den Genuss der CarLofts, die nicht nur Komfort und Sicherheit bieten, sondern auch barrierefrei sind.
Ihrer Bedeutung angemessen, eröffnete Johannes Kauka von der CarLoft® GmbH den Abend. Nach Kauka begrüßten auch Jörg Guderian von der Fraport AG und Managing Director Matthias Beinlich von den b’mine hotels die Gäste.
Design, Lebensart und Standort: Ein Trio der Einmaligkeit
Ihnen wurde im gesamten Hotel ein erstklassiges Programm geboten; die Party wurde von den drei Säulen getragen, die auch das Hotel selbst einmalig machen: Design, Kulinarik und Standort. So bot das Erdgeschoss Smoothies und köstliche Stullen aus dem Bistro b’daily, das Locals wie Gäste auch to go versorgen wird. Hier gab es für zwischendurch auch einen Koffein-Kick. Auf der großen Terrasse der Veranstaltungsetage im 11. Stock wurde ein BBQ angeboten. Im größten Veranstaltungsraum konnten die Gäste in einem exklusiven Boldmen Roadster Platz nehmen und die gefühlvolle Stimme von Kaye-Ree („The Voice of Germany“) genießen. Hier fand auch die Verlosung zu Gunsten von MainLichtblick e.V. (Frank Fechner) statt.
Mehrere Bars, wie eine Weinbar, eine Shoshu- und Sake-Bar sowie eine Gin-Lounge von AAGIN ließen keine Getränkewünsche offen und boten den perfekten Hintergrund zum herrlichen Blick auf die Skyline und den Frankfurter Flughafen.
Im THE ROOF Restaurant & Bar im 12. Stock warteten Fusionsküche und DJ Hassan Annouri. Ein Candy Store im Private Dining Room „PEAK“ überraschte mit Desserts und Kaffee sowie Pralinen und Macarons von Anna Reckmann.
Auch die Zimmerkategorien Smart Room, Smart Double und das außergewöhnliche CarLoft konnten erkundet werden. Besonderes Highlight: Auf einer der 40 CarLoggias stand der original BUD SPENCER Mercedes. Zusammen mit Gysi alias Bud konnten sich alle Gäste fotografieren lassen – eine starke Aktion!
Durch den Abend führte Moderator und Börsen-Profi Mick Knauff. Aktionskünstlerin Pola Brändle, deren großformatige Collagen/Decollagen dem Hotel Art-Flair schenken, gab einen Workshop mit ihrem Können; sie schuf so ein Kunstwerk mit den Gästen.
Fingerfood und Infos über die kreative Arbeit des Stuttgarter Architekturbüros GEPLAN DESIGN um die Gebrüder Cord und Rolf Glantz zur detailverliebten Innenausstattung gab es im Mezzanin, an einem eigens eingerichteten Info-Point.
Style und kulinarische Klasse im Herzen Europas:
In Kombination mit den einmaligen Ausblicken auf Skyline und Flughafen punkteten Ambiente, Lage und lifestylige Klasse des Hotels mit einer Fusion, die nun Gäste und Veranstalter locken wird. Hotelmanager Andreas Spitzner verriet: „Die Buchungslage ist bereits heute sehr gut.“ Weiter abheben ist also geplant. Das zweite b’mine hotel wird in Düsseldorf eröffnen.