BOE in Dortmund mit mehr Angeboten zum Erlebnismarketing als je zuvor

Internationale Köche zu Gast

Auf der CULINARY STAGE der BOE 2019 werden namhafte internationale Chefköche „vorkochen“. Erwartet werden u.a. Andy Yang aus Bangkok, Melvin Chew aus Singapur und Brett Burmeister aus den USA. Zu den innovativen Caterern aus Deutschland gehören Jan Broker von der Speisenwerft by Tim Mälzer, Farid Marcel vom Medici in Baden Baden und Fabian Timmer von Brill Catering. Die Moderation übernimmt TV-Koch Mike Süsser. Als Jahresauftakt stellt die BOE für Event-Caterer-Kunden die erste Möglichkeit dar, sich über aktuelle Trends und neue Konzepte zu informieren. Hier treffen Caterer auf Interessenten, die für ihre Veranstaltungen Catering-Angebote mit besonderen Ansprüchen suchen.

BOE
Mike Süsser (Mitte) wird auch in diesem Jahr die CULINARY STAGE moderieren. Rechts: Ulf Tassilo Münch, Organisator der Stage und des Street Food Congress Europe auf der BOE. Fotos: BOE International

Auf der BOE 2019 findet auch wieder der Street Food Congress Europe statt. Leistungsträger und einflussreiche Köpfe der europäischen Street-Food-Szene treffen sich, um Erfahrungen auszutauschen, Ideen zu präsentieren, voneinander zu lernen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Beim Street Food Congress Europe 2019 wird es das Thema „Mobile Event Catering“ geben, mit Speakern aus mehr als zehn Ländern und zahlreichen Produktausstellern.

 

Gäste aus den Niederlanden

No borders, das ist das Thema, mit dem der Holland-Pavillon in seinem dritten Jahr auf der BOE antritt. Die Initiatoren beziehen sich bei dem Thema mit einem typisch holländischen Augenzwinkern auf den 30. Jahrestag der Grenzöffnung in Berlin. Das Angebot des Holland-Pavillons kann sich sehen lassen. Zwölf internationale Speaker, 24 Aussteller und eine in den Niederlanden sehr etablierte Netzwerkveranstaltung machen den Besuch zu einem Muss für Besucher der BOE.

 

Spannende Corporate Cases, wie zum Beispiel das Konzept „Good Times Island“ von McDonalds, das beim niederländischen Branchen-Award „Goldene Giraffe! prämiert wurde, gewähren einen Einblick in die Strategien großer Marken. Renommierte Agenturen, wie VOK DAMS Events & Live-Marketing sprechen über ihre Vision, wenn es um agiles Eventmanagement geht. Die Agentur XSAGA mit Sitz in Amsterdam zählt zu den Top-Agenturen in den Niederlanden. Am Fallbeispiel des Design Outlet Centers Roermond erläutert Speaker Patrick Roubroeks, wie Erlebnismarketing der Retail-Welt positive Impulse verleiht. Ebenfalls hochspannend: Kristin Wittmütz vom Studieninstitut für Kommunikation diskutiert am Thema „The future way of working in an agency“ mit Jeroen Brüggemann von der Düsseldorfer Agentur CoPiDUS, was Agenturen tun müssen, um künftig als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Und Maarten Schram, Managing Director IDEA – Independent Dutch Event Association und Gründer des internationalen Netzwerkes LiveCom Alliance, taucht thematisch in die niederländische Event-Industrie ein. Der Holland Pavillon ist eine Initiative von EventBranche.nl und der Düsseldorfer Agentur Laureamedia, in Zusammenarbeit mit der BOE.

 

Führungen über die Messe

Um bei dem umfangreichen Angebot auf der Messe nicht den Überblick zu verlieren, veranstaltet die BOE in Zusammenarbeit mit dem memo-media-Verlag Guided Tours durch das Ausstellerangebot. Ein Branchenexperte führt die Besucher zu den fachspezifischen Ausstellern. Hier kann zwischen den Themen „Allgemeiner Gesamtüberblick“, „Artists“, „Catering“, „Nachhaltigkeit“ und „Hier kommt der Nachwuchs“ unterschieden werden. Die Aufteilung ermöglicht einen schnelleren Austausch und eine bessere Übersicht der neusten Trends.