BrandEx Award 2022 würdigt herausragende Kreativleistungen

BrandExNicht live, aber dafür hybrid, ohne Live-Publikum, aber mit Preisträgern fand am 10. Februar 2022 die feierliche Verleihung des BrandEx Award statt. Die Teilnehmer an den Screens konnten sich über eine gelungene Prämierung herausragender Kreativleistungen per Live-Stream aus dem Aventem Studio in Hilden bei Düsseldorf freuen und würdigten damit die 65 Einreicher für diesen Award.

Das gewählte Format war erneut der Corona-Situation geschuldet. Insgesamt schafften es 32 Teilnehmer auf das Siegerpodest und erhielten für ihre kreative Leistung die begehrte Auszeichnung, die jährlich vergeben wird und vom fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert wurde.

Moderiert wurde die Hybrid-Veranstaltung des BrandEx von Aljoscha Höhn, unterstützt von Desiree Ackermann, der diesjährigen Siegerin des Nawumo Moderationswettbewerbs vom BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation. Herausragende Projekte der Live-Kommunikation gab es in den Wettbewerbsclustern Architecture und Event. In der Nachwuchskategorie Fresh wurde die Best of Trophäe verliehen.

 

Nachfolgend die Preisträger des BrandEx Award 2022:

Best Brand Activation

Gold: Billy Green Love Trip, Einreichung durch Joke Event AG Silber: Grohe X, Einreichung durch Vok Dams Events GmbH

Bronze: Harley-Davidson Sportster S – EMEA Launch Event 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Brand Architecture

Gold: UEC, Einreichung durch Exposervice GmbH

Silber: Datev Experience Center, Einreichung durch CE+Co GmbH

Best Cancelled Project

Gold: Gaming Studio Concept unzeen, Einreichung durch MIKS GmbH Silber: Concept Store – Veive, Einreichung durch MIKS GmbH

Best Conference

Gold: Summer of Purpose 2020, Einreichung durch circ gmbh & co. kg

Silber: eBay Open 2020.digital, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bronze: Janssen Open House 2020, Einreichung durch onliveline GmbH + face to face event GmbH

Best Corporate Event

Gold: Harley-Davidson Sportster S – EMEA Launch Event 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH, Erlangen

Silber: eBay Open 2020.digital, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bronze: Dachser – General Leadership Meeting 2021, Einreichung durch onliveline GmbH

Best Digital Architecture

Gold: Driving Culture – The all-new Škoda Fabia, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Silber: Telekom Tech Grounds 2021, Einreichung durch Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Bronze: Häfele Discoveries 2021, Einreichung durch Bruce B. corporate communication GmbH

Best Digital Event

Gold: Fahr Away – The Grand Prix of Quickborn, Einreichung durch GTÜ GmbH + Rocket Beans Entertainment GmbH

Silber: Signals of Hope, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH Bronze: Geberit Innovation Days, Einreichung durch White Label Events GmbH

Best Execution Event

Gold: Elementum – the culinary rebellion for a better world, Einreichung durch Die KOCHfabrik GmbH

Silber: Common Ground, Einreichung durch Factory360

Bronze: Driving Culture – The all-new Škoda Fabia, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Formats Event

Gold: BonnLive, Einreichung durch fünfdrei eventagentur GmbH

Silber: REWE Mittelkreis-Events, Einreichung durch brands and emotions GmbH Bronze: Signals of Hope, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH

Best Motivation / Best Employee Event

Gold: X-MAS Drive-in, Einreichung durch Joke Event AG

Silber: Vodafone Giga XMAS Kitchen Party, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bronze: PepsiCo – DACH Strategy Event – Mission One, Einreichung durch jaeger + haeckerhase gmbh

Best Thematic Exhibition

Gold: Berlin Global, Einreichung durch facts and fiction GmbH

Silber: Loved or a burden?! Monuments under scrutiny, Einreichung durch facts and fiction GmbH Bronze: Magenta Moon Campus, Einreichung durch flora&faunavisions GmbH

Nachwuchskategorie Fresh

Konzept: #blanqziehen, Einreichung durch „Beerbabes“ – bestehend aus Jana Krüger, Alexia Wencker, Theresa Hingsammer, Marie Kaiser und Clemens Knoblauch.