Die Hyatt Hotels Corporation gibt heute die Eröffnung des Thompson Madrid bekannt, dem ersten Haus der Marke Thompson Hotels in Spanien. Das Design des Luxus-Lifestyle-Hotels orientiert sich an der madrilenischen Architektur und lässt die Gäste in 175 Zimmernin die Kultur Madrids eintauchen.
Drei einzigartige Restaurants erinnern mit ihrem regionalen Design an das reiche Kulturerbe der spanischen Hauptstadt, deren Vielseitigkeit und ausgezeichnetes gastronomisches Angebot Gäste im Thompson Madrid kennenlernen und genießen können. Gelegen in der Calle De La Montera, die den berühmten Hauptplatz Puerta del Sol mit den Theatern, Kinos und Boutiquen der lebhaften Gran Viaverbindet, eignet sich das Thompson Madrid ideal als Ausganspunkt für kulturinteressierte Gäste oder kreative Köpfe, die den lebendigen Charakter der Stadt entdecken wollen.
Die belebten Viertel Malasaña, Chueca und das historische Stadtzentrum Madrids sind vom Hotel aus fußläufig zuerreichen. Zudem finden sich unweit des Hotels zahlreiche Galerien, Museen, Bars und Restaurants sowie kulturelle Sehenswürdigkeiten.„Wir freuen uns, unsere Gäste im Thompson Madrid begrüßen zu dürfen. Hier können sie in die Kultur der Stadt eintauchen, die sie innerhalb und außerhalb der Mauern des Hotels finden“ so Carlos Erburu Zazpe, General Manager des Thompson Madrid. „Inspiriert vom ikonischen ‚Kilometer Null‘, der Ausgangspunkt für alle Entfernungen, die in Spanien gemessen werden ist, gilt: „Die Reise startet in Madrid, und alle authentischen madrilenischen Erlebnisse nehmen im Thompson Madrid ihren Anfang.“
Ästhetisches Design
Das Design des Hotels erinnert an die traditionelle Architektur Madrids und verkörpert den für die Marke Thompson Hotels charakteristischen Sinn für zeitgenössischen, gehobenen Luxus. Die Innenräume wurden vom lokalen Architekturbüro Lopez y Tena -Lyta Architectural Studios gestaltet. Akzente aus Leder, Marmor und Holz, kombiniert mit einer modernen und geschmackvollen Ausstattung, machen das Thompson Madrid zu einem luxuriösen Urlaubsort, der seiner Umgebung verbunden bleibt. Die Zimmer, darunter mehrere außergewöhnliche Suiten, überzeugen mit ihrem besonderen Design und verfügen zum Teil über Balkone und Terrassen mit hervorragendem Ausblick. Noch exklusiver wird der Aufenthalt in der Penthouse-Suite des Thompson Madrid: Auf zwei Etagen bietet sie geräumige Wohn-und Essbereiche, eine exklusive Bar sowie einen großen Balkon mit Panoramablick über die Stadt.
Ein Teil der madrilenischen Kultur
Das Thompson Madrid soll ein künstlerisches Zentrum werden, das die Energie der lokalen Kultur widerspiegelt. Unter dem Motto ‚Con la cultura por Montera‘, zu Deutsch ‚Die Kultur in der Hand‘,fügt sich das neue Hotel mit Design, Musik, Kunst, Mode und Gastronomie in das dynamische Stadtbild Madrids ein. Das besondere Konzept wird durch die Lage in der Calle De La Montera, dem Herzen der lokalen Kreativszene, sowie die Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden unterstützt:
- Nicolás Villamizar, vor Ort als ‚Ä‘ bekannt, hat sich mit seinenvon Renaissance-Gemälden inspirierten Kunstwerken einen Namen gemacht. Für das Thompson Madrid wird er exklusive Werke sowie einen Stadtplan in limitierter Auflage kreieren, der den Gästen beim Check-in überreicht wird –ganz im Stil von Stadt und Hotel. So überträgt er die einheimischeKultur auf die Räumlichkeiten des Thompson Madrid.
- Darüber hinaus fungiert Nino Redruello, Küchenchef in vierter Generation, als kulinarischer Impulsgeber des Hauses und bringt die perfekte Kombination traditioneller spanischer Gerichte mit einem innovativen Twist ins Thompson Madrid. Durch ihn und sein Teamvermitteltdas Haus die Kunst der Gastronomie und bietet mit Gerichten wie saurer Suppe mit gegrillten Krabben und Zucchini, Seezunge mit schwarzem Knoblauch-Menier und Pilzen sowie gebackener Wachtel in Brotkruste eine gewagte und unkonventionelle Erfahrung für die Gäste.
- OTEYZA, die lokale zeitgenössische Couture-Marke, die tief in der Kultur-und Modeszene Madrids verwurzelt ist, bringt die Thompson Hotels-Plattform ‚Culture Lives Here‘ mit ihrer spanischen Handwerkskunst nach Europa und ins Thompson Madrid. Einige handgefertigte und speziell für das Hotel entworfene Einzelstücke werden an zentralen Orten des Hotels ausgestellt.
Kulinarische Spezialitäten
Heimische Küche, klassisches Bistro und spanische Fiesta: Die drei Restaurants des Thompson Madrid verkörpern das traditionelle Erbe der städtischen Gastronomie. Das ganztägig geöffnete The Omar verbindet in Bäckerei und Bistro den Modernismus der Jahrhundertmitte mit offenen Industrieräumen. Hier können Gäste handwerklich hergestellte Konditoreiwaren und leichte Snacks der Saison probieren. Mit einem einzigartigen Blick auf die Landschaft Madrids können die Gäste im Thompson Madrid Rooftop authentische Küche und ausgefallene Cocktails erleben. Für zusätzliche Stimmung sorgt das Ambiente des nahe gelegenen Infinity-Pools. Für spanische Fiesta-Stimmungsorgt die Bar im Speakeasy-Stil, die Hijos de Tomás, deren Öffnung für Herbst geplant ist. Etwas versteckt gelegen, kombiniert sie eine ausgefallene Cocktailkarte mit Live-Pianomusik – perfekt, um den Abend ausklingen zu lassen. Das Thompson Madrid verfügt zudem über sechs individuelle Tagungsräume, die mit ihrerzeitgenössischen, lokal inspirierten Inneneinrichtung die Veranstaltungsteilnehmer zum Denken anregen sollen. Mit einer Kapazität vonbis zu 321 Gästen, In-House Catering sowie modernster technischer Ausstattung sind die Räumeeine ausgezeichnete Option für jede Art von Veranstaltung – ob zwanglose Zusammenkunft oder geschäftlicher Anlass.
Komfortable Ausstattung
Auf der Dachterrasse können sich Gäste im Infinity-Außenpool der Wohlfühloase mit Hydromassage-System entspannen und die unvergleichliche Aussicht auf Madrids Skyline genießen. Zusätzlich bieten weitere Räumlichkeiten wie ein Innenhof unter freiem Himmel, eine Bar im Berghaus-Stil oder der hauseigene Day Club Gelegenheit, die Hotelatmosphäre auf sich wirken zu lassen. Für den sportlichen Ausgleich sorgt das 24-Stunden-Boutique-Fitnesscenter. Im Bereich Kultur versteht sich das Thompson Madrid darüber hinaus als eigene kulturelle Institution, die ihren Gästen exklusiven Zugang zu Erlebnissen in der ganzen Stadt verschafft –seien es Führungen, Kunstausstellungen oder Konzerte. Das Thompson Madrid ist nach dem Hyatt Centric Gran Via Madrid und dem Hyatt Regency Hesperia Madrid das dritte Hotel der Marke Hyatt in der spanischen Hauptstadt. Das zweite Hotel der Marke Thompson Hotels in Europa, das Thompson Vienna, soll 2024 in Wien eröffnet werden.