Nach einem erfolgreichen Aufstieg von Platz 15 auf Platz neun beim letzten Ranking der International Congress & Convention Association (ICCA) blickt Lissabon 2015 erneut einem Jahr voller internationaler Kongresse und Konferenzen entgegen. Bereits im Januar fanden vier internationale Kongresse statt.
Mehr lesenDestinationen
Brandenburg und Berlin gemeinsam auf der ITB
Vom 4. bis zum 8. März 2015 tritt die Hauptstadtregion auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin (ITB) als Tandem auf. Wie in den Jahren zuvor präsentieren Brandenburg und Berlin ihre touristischen Themen und Highlights gemeinsam auf 1.600 Quadratmetern in Halle 12. Unter dem Dach der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH und von visitBerlin sind diesem Jahr insgesamt 79 touristische Anbieter vertreten - 43 aus Berlin und 36 aus Brandenburg.
Mehr lesenDie Schweiz ist Partnerland der CMT 2016
Die Schweiz ist offizielles Partnerland der nächsten Reisemesse Caravan Motor Touristik (CMT). Auf der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit vom 16. bis 24. Januar 2016 wird die Schweiz prominent vertreten sein.
Mehr lesenMalediven: Offizielles Partnerland der ITB Berlin 2016
Im Jahr 2016 wird die ITB Berlin im Zeichen der Malediven stehen: David Ruetz, Leiter der ITB Berlin, gab die Kooperation anlässlich der DRV-Tagung in Abu Dhabi bekannt.
Mehr lesenIncentive Guide für Leipzig und Dresden
Leipzig und Dresden bewerben ihre Freizeitangebote und Alleinstellungsmerkmale künftig erstmals in einem gemeinsam publizierten Incentive Guide.
Mehr lesenBlue Meetings: Linzer Tourismusverband präsentiert neues Tagungsformat
Nach intensiver Entwicklungsarbeit präsentiert der Tourismusverband Linz nun das neue Markenformat Blue Meetingfür Tagungen und Kongresse.
Mehr lesenThailand Convention Bureau mit neuer Markenstrategie
Für das Jahr 2015 hat das Thailand Convention Bureau – kurz TCEB – eine neue Markenstrategie entworfen.
Mehr lesenBerlin auf der EIBTM in Barcelona
Vom 18. bis 20. November präsentiert das Berlin Convention Office (BCO) von visitBerlin die deutsche Hauptstadt auf der EIBTM in Barcelona. Auf einer der führenden Fachmessen der Kongress-, Tagungs- und Incentive-Branche können sich Messebesucher und Hosted Buyer am Stand F50/32 über neue Hotels, Locations und Incentives in Berlin informieren.
Mehr lesen10. Dresden Congress Award: Stadt ehrt Wissenschaftler und Unternehmen
Preisträger des 10. Dresden Congress Award im Rahmen einer feierlichen Verleihung vor mehr als 250 Vertretern aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Wirtschaft im Deutschen Hygiene-Museum in Dresden geehrt.
Mehr lesenDrei Städte in drei Tagen: Kongressmetropole Berlin on Tour
Welche Erwartungen haben Veranstaltungsplaner an Berlin? Im Rahmen der diesjährigen Deutschland-Roadshow des visit Berlin Berlin Convention Office (BCO) können Vertreter nationaler Verbände, Unternehmen und Agenturen ihre Anforderungen an die Hauptstadt als Tagungs- und Kongressstandort in interaktiven Workshops visualisieren.
Mehr lesenStuttgart-Marketing gewinnt den Award für die „Best Marketing App“
Stuttgart-Marketing hat an der jährlichen Ausschreibung des renommierten "Meeting Industry Marketing Awards" (Mima) teilgenommen und ein umfangreiches Bewerbungspaket eingereicht. Der Preis wird seit 2002 von dem Meetings & Incentive Travel Magazin ausgezeichnet, einem der meistgelesenen Fachmagazine der UK-Mice-Branche.
Mehr lesen2,3 Millionen Übernachtungen in Hamburg entfallen auf den MICE-Bereich
Rund ein Fünftel aller Übernachtungen des Hamburger Tourismusaufkommens im Jahr 2013 sind durch Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) induziert. Aus einer Studie des Hamburg Convention Bureau (HCB) geht hervor, dass insgesamt 9,5 Millionen Aufenthaltstage von Übernachtungsgästen und Tagesgeschäftsreisenden aus dem MICE-Bereich 736,1 Millionen Euro Gesamtbruttoumsätze erwirtschaften.
Mehr lesen