Dritte Cvent CONNECT Europe Jahreskonferenz bringt über 1.200 Experten nach London

Über 1.200 Experten aus der Meeting-, Event- und Hotelbranche aus ganz Europa und dem Vereinigten Königreich nahmen vom 14. – 16. Oktober an Cvent CONNECT Europe im InterContinental London, The O2, teil. Cvents branchenführende Event Technologie-Konferenz hat sich seit der Lancierung im Oktober 2017 in ihrer Größe mehr als verdreifacht und bietet Teilnehmern die einzigartige Gelegenheit, die neusten Cvent Produktinnovationen zu erleben, zu networken, praktische Anwendungen zu erlernen und in Session, die sowohl von Cvent-Experten als auch Branchenführern abgehalten wurden, die aktuellsten Trends in der Event- und Hotelbranche zu entdecken.

Cvents CEO und Gründer, Reggie Aggarwal, eröffnete die Konferenz mit einem Aufruf an die MICE-Experten weltweit, an ihrem Unternehmergeist festzuhalten und neue Geschäftsmöglichkeiten aufzudecken, um aus dem Wachstum der MICE-Branche, deren Wert bis 2025 auf 1.439,3 Milliarden steigen soll, zu schlagen. Rückblickend auf Cvents zwanzigjähriges Bestehen in der Branche berichtete Aggarwal von Lektionen, die er gelernt hatte aus dem Werdegang vom Beinahe-Bankrott zu einem der weltweit führenden Anbieter von Event- und Hospitality-Technologie, und gab fünf Tipps für Unternehmenserfolg.

Durch Branchenführer abgehaltene Sessions

Über 70 Workshops, Panelsessions und Diskussionsrunden wurden während der Konferenz abgehalten. Behandelte Themen umfassten die aktuellesten Branchentrends und Best Practices aus den Bereichen des Event Marketing, Event Design, Maximaler Nutzen mobiler Event-Apps, die Geschäftslage in der MICE-Branche, Nachhaltigkeit, Sozialpsychologie für Event Manager, die anhaltende Wirkung der DSGVO und mehr. Die am 14. Oktober durchgeführte Vor-Konferenz Cvent «Acandemy Education Day» bot Cvent Nutzern die Möglichkeit, ihr Produktwissen durch interaktive Workshops und Trainings im Klassenzimmerstil mit Cvent Experten zu erweitern.

Innovation

Die Konferenz bot Teilnehmern zahlreiche Gelegenheiten, im Innovation Pavilion Cvents neuste technologische Entwicklungen sowohl für die Event- als auch die Hospitality-Plattform zu erkunden. Zusätzlich dazu brachte der Supplier Showcase die Event Manager mit über 40 Ausstellern und Anbietern aus verschiedensten Bereichen der Branche wie Hotelketten, DMCs, Incentive, AV und Reise/Transport-Anbieter in Kontakt.

Hauptreferenten

Cvent brachte drei renommierte Keynote-Referentinnen auf die Hauptbühne: Lara Morgan, Gründerin und ehemalige CEO der Pacific Direct Group Ltd, Baronin Karren Brady, CBE und June Sarpong, MBE – die kürzlich ernannte BBC Director of Creative Diversity. Sie alle verleihten Aggarwals Botschaft Nachdruck und betonten die Bedeutung von großer Führungsstärke und starkem Unternehmergeist für Unternehmenserfolg.

Wichtigste Sessions der Konferenz waren: 

  • Die Zukunft von Event-Technologie:Teilnehmer bekamen Einblick in die neusten Trends, welche die Branche im Sturm erobern und welche es nicht aus den Augen zu verlieren gilt, wie beispielsweise Biometrie, Sprachsteuerungsfunktionen, Gemischte Realität und autonomer Transport.
  • Panel “Frauen in Führungspositionen”:Eine Gruppe weiblicher Branchenführer inspirierte die Teilnehmer mit Erzählungen von ihren Erfolgspfaden und teilte Tipps fürs Erklimmen der Karriereleiter. Arbeitgeber wurden zudem dazu aufgerufen, Fairness und Gleichberechtigung zu fördern.
  • Panel “Nachhaltigkeit in Events: Das wachsende Bedürfnis nach grünen Events”:Diese Session bot konkrete Empfehlungen, wie Eventplaner und Veranstaltungsorte den für die Kunden immer wichtiger werdenden Bemühungen um Nachhaltigkeit nachkommen und so die Grundlage für eine klimabewusstere Branche schaffen können.
  • Der Nachweis von Event-ROI und die Säulen von Eventinformationen: Weniger als ein Viertel aller Geschäftsführer geben an, den ROI für Events aufzeigen zu können. In dieser Session lernten die Teilnehmer, welche kritischen Daten für den Nachweis von Eventerfolg erfasst werdne müssen und wie die Event-Berichterstattung in verschiedene Säulen aufgeteilt werden kann.
  • Was Travel Managers von Hotels erwarten: Diese Session bot Einblicke in eine Studie, die Cvent kürzlich unter 500 Travel Managern aus ganz Europa durchführte bezüglich ihrer Budgets, Prioritäten, Präferenzen, Befürchtungen und Anforderungen bei der Suche nach Hotels für die Eventprogramme ihrer Unternehmen.

 www.cvent.com