Die dritte Ausgabe des MICE Club LIVE findet am 7. und 8. März 2016 in Dresden statt. Dabei wird sich alles um das Thema „Konzeption“ drehen. Am Wochenende davor wird es zudem wieder eine Pre-Tour für die teilnehmenden Planer geben, umd die vielseitigen Möglichkeiten für Veranstaltungen jeder Art in der Elbmetropole ausführlich kennenzulernen.
Nachdem die Veranstaltung 2013 in Köln und 2015 in der Metropole Ruhr gelaufen ist, wird der MICE Club LIVE im kommenden Jahr in Dresden stattfinden. Die Elbmetropole kann mit einer guten Hotelinfrastruktur, abwechslungsreichen Eventlocations und einem funktionierenden Netzwerk an leistungsstarken Dienstleistern für Events aufwarten. Veranstalter Dominik Deubner zeigt sich ganz begeistert: „Wir sind mit offenen Armen in Dresden empfangen worden! Die Partner vor Ort ziehen alle an einem Strang und wollen die Destination Dresden von ihrer besten Seite präsentieren.“
Als Partneragentur wird FUCHS Event + Incentive die Umsetzung der Veranstaltung vor Ort durch ihre langjährige Expertise unterstützen. Die beiden Geschäftsführerinnen Susan Uhlemann und Veronika Schindler werden mit ihrer Agentur die Koordination und das Projektmanagement der Branchenveranstaltung übernehmen. „Inspiration und inhaltliche Mehrwerte: Dafür steht FUCHS und dafür steht der MICE Club LIVE. Unsere diesjährige Teilnahme auf Planerseite hat uns bestärkt, in 2016 den Branchentreff als Partneragentur zu unterstützen. Dabei liegt es uns am Herzen, mit Dresdens vielfältigen Inszenierungsmöglichkeiten zu überraschen.“ Auch die Dresden Marketing GmbH hat ihre Unterstützung bereits zugesagt.
Wie entsteht eine gute Idee? Welche Brainstormingmethoden und Kreativitätstechniken sind dabei hilfreich? Wie schütze ich meine Idee vor Nachahmern? – Das Thema „Konzeption“ wird den Schwerpunkt der kommenden Ausgabe des MICE Club LIVE bilden. Damit greift der Veranstalter die Wünsche der diesjährigen Teilnehmer auf, die in der nachgelagerten Teilnehmerumfrage ihre Themenvorschläge äußern durften. „Wie man ein Produkt wirkungsvoll in Szene setzt und welche Zutaten es braucht, um über ein spannungsgeladenes Storytelling die gewünschte Zielgruppe emotional anzusprechen: Dazu wollen wir die passenden Tools und das nötige Handwerkszeug vermitteln und in Konzeptionsworkshops die verschiedenen Methoden und Techniken einfach mal ausprobieren und die unterschiedlichen Ergebnisse gemeinsam vergleichen“, so Dominik Deubner.
Ab sofort können sich interessierte Anbieter für die Teilnahme am MICE Club LIVE 2016 anmelden. Das detaillierte Programm und die Anmeldung für Planer folgen im Herbst 2015.
Weitere Informationen unter www.mice-club.com