Die Gewinner der Kategorie „Architecture“
Gold: Hochschule Rosenheim | Verena Müller, Stella Marquardt | „Pop up Rosenheim“
Statement der Jury:
Alle Finalisten können sich glücklich schätzen, weil sie schon eine ganze Menge erreicht haben. Kreativ lagen alle Teilnehmer auf ähnlich hohem Niveau, den Unterschied hat wie immer das Detail gemacht. Wir vergeben einen goldenen Apfel an die Fachhochschule Rosenheim, weil sie genau in diesen Bereichen gleichmäßig hohe Punktzahlen erreicht haben.
Zwei Gründe für den goldenen Apfel: “
Einfach ist schwierig“ – wurde perfekt gelöst und umgesetzt.
„Tout ce qui est petit est jolie“ – Alles was klein ist, ist schön.
Die Gewinner der Kategorie „Event“
Gold: Fachhochschule des Mittelstandes Köln | Katharina Boßmann, Sara Eigenwillig, Yana Hellwig, Christopher Link, Julian Reininger, Elena Sevindik, Maike Todeskino
Statement der Jury:
Mit dem Konzept „Coming Home – Feel free“ hat die FHM Köln im wahrsten Sinne des Wortes den Apfel abgeschossen. Die Jury fand, dass Aufgabenstellung und Marke am besten in ein stringentes Konzept und Kommunikationsdesign überführt worden sind. Besonders begeisterte die intelligente Vor- und Nachkommunikation und die unaufdringliche Produkt-Integration. Jury und auch Kunde waren sich einig, damit einen würdigen Sieger gewählt zu haben.
Silber: Hochschule Heilbronn Campus Künzelsau Reinhold-Würth-Hochschule | Christina Berberich, Eyleen Dellori, André Ohl, Anja Pfeffer, Anne Silber, Katja Weiß
Statement der Jury:
Die „Zukunftsgestalter“ der Hochschule Heilbronn Campus Künzelsau Reinhold-Würth-Hochschule haben mit einer innovativen Food-Installation einer Künstlerin überzeugt. Die Verbindung vieler nachhaltiger Einzelideen mit einer gut durchdeklinierten Umsetzung von „sharing“ bis hin zu „collaboration“ würdigte die Jury mit einem silbernen Apfel.
Bonze: Hochschule Osnabrück | Sarah Ahadzadeh Ghanad, Marc Albers, Lena Beilmann, Loana Hülskötter, Marcel Klich, Anet Kraibel, Lisanne Krail, Lea Nieslony
Statement der Jury:
Das Kommunikationskonzept „Create your dinner“ der Hochschule Osnabrück überraschte die Jury mit einer unkonventionellen Präsentationsform auf der Bühne. Eine gute Grundidee, dazu treffend kreierte Subclaims und die Integration aller Sinne in das Gesamtkonzept eines Marktplatzes gaben den Ausschlag für den bronzenen Apfel.