Die nordbelgische Region Flandern investiert in den deutschsprachigen MICE-Markt. Ab sofort ist die LMG Management GmbH mit Sitz in München für die Marketing- und Sales-Aktivitäten in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. „Wir freuen uns sehr über das entgegengebrachte Vertrauen sowie die Aufgabe diese vielfältige MICE-Destination zu präsentieren und durch verschiedene Maßnahmen auf unserem Markt zu etablieren“, sagt LMG-Geschäftsführer Ralf Lieb. Planer von Meetings, Incentivereisen, Konferenzen und Events erhalten von LMG wichtige Informationen über Veranstaltungsräumlichkeiten und regionale Besonderheiten sowie Kontakte zu Anbietern vor Ort. Zu den Aktivitäten zählen Informationsreisen, Workshops und Messeauftritte.
Der Fokus liegt auf wichtigen flämischen Städten, wie Antwerpen, Gent, Brügge, Löwen und Mecheln, die sich rund um die Landeshauptstadt Brüssel anordnen. Über 35 Stätten, die zum UNESCO Weltkulturerbe zählen, ein vielfältiges Angebot an Unterkünften und Gastronomie sowie zahlreiche historische und hochmoderne Räumlichkeiten bilden den idealen Rahmen für Geschäftsreisen. Hinzu kommt die unkomplizierte Anreise per Flugzeug oder Zug und eine gut ausgebaute Infrastruktur vor Ort.