Mehr denn je müssen Messe- und Kongresszentren Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationskraft beweisen. Auch der neue Markenauftritt der Hamburg Messe und Congress GmbH spiegelt diese Dynamik wider. „Mit der Modernisierung des CCH – Congress Center Hamburg ist für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, unsere Marke neu zu interpretieren und die Hamburg Messe und das CCH deutlich sichtbar unter einem Dach zusammenzuführen“, erklärt Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Neben der visuellen Zusammenführung der beiden Unternehmensbereiche standen bei der Entwicklung des neuen Markenauftritts vor allem zwei Ziele im Fokus: Eine moderne Optik mit hohem Wiedererkennungswert sowie eine klare Positionierung. „Dies haben wir mit unserem neuen Markenauftritt, den wir gemeinsam mit der Agentur GUDBERG NERGER entwickelt und umgesetzt haben, erreicht“, so Aufderheide. Der Markenauftritt macht deutlich, wofür die Hamburg Messe und Congress GmbH steht und unterstreicht deren Kompetenzen.
„Wir schaffen Verbindungen. Immer wieder neue. Immer wieder andere. Die ‘ideale Verbindung‘ beschreibt unseren Auftrag“, unterstreicht Bernd Aufderheide. Das Motiv der Verbindung ist daher ab sofort ein zentrales Element der Kommunikation der Hamburg Messe und Congress GmbH. Sehen Sie selbst: www.hamburg-messe.de/video.
Der Anspruch der Hamburg Messe und Congress GmbH ist es, jeden einzelnen Kunden erfolgreich zu machen. Wir veranstalten und ermöglichen Messen, Kongresse und Events, die Veranstalter, Aussteller und Besucher begeistern und leisten damit auch einen wichtigen Beitrag für den Standort Hamburg.
www.hamburg-messe.de