Mehr Aussteller und eine gestiegene Zahl an Hosted Buyern – das vermeldet die ibtm arabia für ihre diesjährige Jubiläumsveranstaltung. Das luxuriöse Fünfsternehotel The Jumeirah at Etihad Towers wird vom 09. bis zum 11. Februar Schauplatz der zehnten ibtm arabia sein. „Die Industrie der Golf Region wächst und sicherlich bewirkt auch Dubai 2020, dass internationale Buyer auf der ibtm arabia Geschäfte abschließen wollen. Aber der Fokus des Events liegt darauf, eine Gemeinschaft aus Buyern und Suppliern zu kreieren, bei der beide Seiten auswählen können, wen sie treffen möchten“, betont Exhibition Manager Shinu Pillai.
In diesem Jahr werden sowohl mehr Buyer aus dem Corporate wie auch dem regionalen Bereich vor Ort sein. Das Line-up in diesem Jahr zeigt eine beeindruckende Liste von neuen Hosted Buyern wie beispielsweise Egyliere (Ägypten), Helen Holidays (Ägypten), Pomalo Travel (J0rdanien), Dakkak Holidays (Jordanien), Piece of Cake (Libanon), Belair Travel & Tourism (Libanon), Kanoo Travel (Saudi Arabien), Allama Company (Saudi Arabien), Expotrade Global (VAE) und QnA International (VAE).
Alle Hosted Buyer wurden persönlich eingeladen und anhand eines mehrstufigen Verfahrens mit einem strengen Kriterienkatalog ausgewählt. Nur wer Entscheidungsträger im Senior-Level-Bereich mit einem überprüfbaren Budget ist und international Geschäfte abwickelt, darf als Hosted Buyer teilnehmen. 80 Prozent der Hosted Buyer, die ihre Teilnahme an der ibtm arabia 2016 bereits bestätigt haben, verfügen über ein Budget von mehr als 5 Millionen US Dollar und organisieren mehrere Events. 90 Prozent der Hosted Buyer organisieren Konferenzen und Meetings, 80 Prozent Incentivereisen, 71 Prozent Geschäftsreisen und 59 Prozent Luxusreisen. Weiterhin zeigen sie eine Vielzahl an Interessen: 88 Prozent sind an Hotels interessiert, 80 Prozent an Destination Management Services, 66 Prozent an Locations für Meetings und Konferenzen, sowie 63 Prozent möchten mehr über Attraktionen und Entertainment erfahren.
Darüber hinaus wird die Messe eine große Anzahl neuer Aussteller bieten: Fairmont, Raffles & Swissotel Hotels & Resoirts, Alpha Destination Management, Attikos Ilios S.A., Europe Hotel LLC, Golden Tours, Hill MICE Saudi Arabia und Mövenpick Hotels & Resorts haben ihre Beteiligung bereits zugesagt. Auch die Aussteller werden in der Lage sein, Termine mit den Hosted Buyern vorab zu vereinbaren. So fanden im vergangenen Jahr über 3.000 Termine zwischen Hosted Buyern und den Ausstellern statt.
Weitere Informationen unter www.ibtmarabia.com