Nach vorne schauen, im Gespräch bleiben und das hygienekonform – so könnte man die MICE Boat Show knapp zusammenfassen. Das Networking Event mit Station in Frankfurt, Wiesbaden und Mannheim war geprägt von Verbundenheit, Dankbarkeit und positiver Inspiration für die Zukunft. Erneut hat Illerhaus Marketing gezeigt, wie Events unter den aktuellen Herausforderungen umgesetzt werden können und wie wichtig es ist, jetzt über kommende Veranstaltungen zu sprechen.
Unterstützung in punkto Hygienekonzept kam erneut von capacity. Der Geschäftsführer Thomas Ziwes zeigte im Vortrag „Hygienezertifikat & Beratung / Sichere Veranstaltungen nach der Krise“ auf was es jetzt ankommt und freute sich über gebannte Zuhörer.
Ein weiteres Highlight war Anne Damm, deren Spezialität es ist, Menschen in Bewegung zu bringen. Im Handumdrehen schaffte sie es, dass sich alle an Bord schnippend oder klopfend als verbundene Gruppe fühlten.
Insgesamt sei es jetzt so wichtig, in Bewegung und flexibel zu bleiben, begrüßte die bestens gelaunte Geschäftsführerin Susanne Illerhaus alle Teilnehmer. Das ließen sich die Aussteller und Fachbesucher nicht zweimal sagen und tauschten sich intensiv über zukünftige Meetings, Incentives, Convention und Events aus.
Die drei Abende auf dem Schiff waren geprägt von einer besonderen Atmosphäre. Es lag eine positive Energie in der Luft und eine regelrechte Aufbruchsstimmung der einzelnen MICE Akteure. Man schaute nach vorne und merkte, dass es gemeinsam leichter geht.
Hier ein paar O-Töne von Ausstellern wie Fachbesuchern:
„Ihr schafft es auch in diesen schwierigen Zeiten, sowohl Aussteller als auch Fachbesucher für dieses sehr innovative Format zu begeistern. Es bleibt mir nur so viel zu sagen – wir kommen wieder!“, Mario Nachbaur, Leitung Verkauf FIRMAMENT
„Ich fand es einfach nur toll und der Austausch mit Ausstellern und Kollegen war für mich wieder sehr spannend, inspirierend und motivierend. Ich bewundere Eure Herzlichkeit, Professionalität und Kreativität und wünsche Euch weiterhin ganz viel Erfolg!“, Claudia Sylla von Sylla Events.
„Wir hatten einfach tolle Verknüpfungen mit dem einen oder anderen. Sowas ist immer viel wert.“, Nadine Moeller, Director of Sales & Marketing Kameha Suite
„Es war wirklich schön, in so entspannter Atmosphäre gute Gespräche führen und neue Kontakte knüpfen zu können!“, Antje Flachsbarth, AWM Marketing-Events – Messe-Consulting
Während am Abend live genetzwerkt wurde, traf man sich vormittags online in 1:1 Videomeeetings – für all diejenigen, die „mit Abstand verbunden bleiben wollten“. Auch hier war das Feedback sehr gut:
„Es hat alles ganz prima funktioniert und die Gespräche waren durch die Bank interessant.“, Ines Fietz, Verband der Immobilienverwalter Hessen e.V.
Illerhaus darf zu Recht stolz sein, gerade jetzt ein so tolles MICE Networking Event möglich gemacht zu haben. So blickt die Agentur auch zuversichtlich in die Zukunft und hat gerade das neue Jahr geplant. „Wir werden im nächsten Jahr unser Portfolio um kleine, feine Formate erweitern“, macht Susanne Illerhaus schon mal neugierig.