Kempinski lanciert neues Buchungskonzept

Der gesamte Prozess eines MICE Planers, von der Buchung über die Planung bis hin zur Durchführung einer Veranstaltung, wird in Zukunft bei Kempinski Meetings & Events in einer neuen Dienstleistungsphilosophie berücksichtigt. Basierend auf dem Feedback von Hunderten von Meeting-, Incentive-, Konferenz- und Ausstellungsbuchern hat Kempinski die gesamte Vorgehensweise bei der Buchung von Veranstaltungen überdacht und ein spezielles und maßgeschneidertes Programm entwickelt, bei dem die Bedürfnisse der Veranstaltungsplaner an erster Stelle stehen.

„Im Vordergrund unseres neuen Angebots stehen Loyalität und Anerkennung: Viele der größeren Hotelgesellschaften überdenken ihren Umgang mit MICE-Buchenden und reduzieren die an sie gezahlten Provisionen. Wir glauben nicht, dass dies der richtige Ansatz für uns ist. Bei Kempinski, wo jede Veranstaltung ein maßgeschneidertes Ereignis ist, schätzen und anerkennen wir die wichtige Rolle der Buchenden und Vermittler. Daher wird Kempinski nicht nur weiterhin 10% Provision auf den gesamten Netto Zimmer-Umsatz bieten, sondern als erstes globales Hotelunternehmen auch 5% auf den vorab gebuchten,  gesamten Netto Bankett-Umsatz“, erklärt Theo Ocks, Vice President Global Sales, Kempinski Hotels. „Am Ende des Jahres werden wir zusätzlich ein exklusives Meeting Planner Loyalty Programm starten, das es Planern ermöglicht, MICE-Veranstaltungen in unseren 74 Hotels in 32 Ländern weltweit zu buchen, um ein „Zimmer- Incentive” zu sammeln, das in jedem Kempinski Hotel für zukünftige Veranstaltungen einlösbar sein wird.

“Incentives” können bei allen MICE-bezogenen Buchungen gesammelt werden: von einer 500-Delegierten-Konferenz im Hotel Adlon Kempinski in Berlin bis zu einem VIP-Meeting für acht Führungskräfte in einem Alpine Chalet im Kempinski Hotel Mall of the Emirates in Dubai. Bucher ernten auch Incentives für jeden Euro, der für die Gestaltung unvergesslicher Reiserouten für Top-Kunden ausgegeben wird, sei es beim Tauchen mit Walhaien im Dschibuti-Palast Kempinski oder auf Safari im Olare Mara Kempinski Masai Mara. Die so gesammelten Kredite können gegen Ȕbernachtungen, Speisen und Getränke

oder Meetingräume bei zukünftigen Buchungen im gesamten Kempinski-Portfolio eingelöst werden: z.B. für Signature-Suiten für die VIPs des nächsten Regionaltreffens oder ein spezielles Dinner zur Belohnung der Teammitglieder, die hinter den Kulissen gearbeitet haben, um eine Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen.

Die Tagungsplaner-Reise

 Das MICE-Segment ist für die Kempinski Hotels, die auf mehr als 120 Jahre Erfahrung in der Hotellerie zurückblicken und Gespräche mit Hunderten von Event-Buchern pro Jahr führen, von grundlegender Bedeutung. „Wir haben unsere Herangehensweise an das MICE-Geschäft bei Kempinski Meetings & Events neu überdacht und die gesamte Reise des Meetingplaners von Anfang bis Ende betrachtet“, so Theo Ocks. „Unser Ziel ist es, durch einen unvergleichlichen Service, der auf unserer europäischen Perfektion basiert und sich in inspirierenden, gastronomischen Erlebnissen an authentischen Orten voller lokaler Kultur widerspiegelt, konkurrenzfähig zu bleiben. Indem wir den Tagungsplanern die entsprechenden Werkzeuge und unsere Erfahrung für erfolgreiche und unvergessliche Veranstaltungen zur Verfügung stellen und in dem wir die Bucher für ihre Treue belohnen, hoffen wir, Kempinski Meetings & Events zu einem vertrauenswürdigen und bevorzugten MICE-Partner auf der ganzen Welt zu machen.”

Die Tagungsplaner-Reise beginnt mit einer neuen dynamischen Buchungsplattform, die es den Planern ermöglicht, mit Veranstaltern und Bankett-Teams zusammen-zuarbeiten und bereits in den frühen Phasen des Planungsprozesses alles von der Raumaufteilung bis zum Menü für das Gala-Dinner zu besprechen. Ein neues Team von engagierten Meeting- und Event-Mitarbeitern wurde zu Experten für das Kempinski MICE-Angebot ausgebildet. Diese Event-Designer sind immer zur Stelle, um den Kunden die einzigartigen Locations und hochmodernen Einrichtungen im gesamten Kempinski-Portfolio zu erklären.

„Die neuen Event Butlers bieten in Zusammenarbeit mit den “Ladies in Red” einen One-Stop-Shop für Veranstalter und sind persönlicher Assistent als zentraler Ansprechpartner für alle Belange vor Ort. Am großen Tag steht der engagierte Event Butler zur Verfügung, um auf alle Anfragen zu reagieren, egal wie groß oder klein, von der Suche nach Ersatzbatterien für einen Laserpointer bis hin zum Umzug einer ganzen Veranstaltung ins Hotel bei schlechtem Wetter“, fügt Theo Ocks hinzu.

Kempinskis exzellenter Ruf in Sachen F&B kommt auch im MICE-Bereich zum Tragen: Mit dem neuen Food-Konzept “Balance your Day” wird mit lokalen Landwirten und Lieferanten zusammengearbeitet, um wo möglich, biologische Produkte zu beziehen und mit den lokal inspirierten Gerichten eine zusätzliche Portion Authentizität widerzu-spiegeln. Darüberhinaus werden MICE-Bankettmenüs unter ernährungsorientierten Aspekten mit zucker- und fettarmen Zutaten zubereitet, um den Energielevel der Tagungsteilnehmer hoch zu halten.

https://www.kempinski.com/en/hotels/meetings-and-events/