Strategischer Schwerpunkt der Radisson Hotel Group in Deutschland ist die Umgestaltung bedeutender Hotels mit einem großen Meeting- und Event-Volumen. Nach der Komplettrenovierung des Radisson Blu Hotel in Frankfurt erstrahlt jetzt auch das Radisson Blu Hotel, Köln in neuem Glanz.
Mit rund 300 Kunden, Geschäftspartnern und Medienvertretern feierte das Radisson Blu Hotel in Köln gestern Abend die Fertigstellung seiner aufwendigen Umgestaltung. Herzstück des Hotels ist das neu eröffnete Ellipse Restaurant, Bar & Lounge in dem 15 Meter hohen Atrium aus Glas in der neugestalteten Lobby. In entspannter Wohlfühl-Wohnzimmeratmosphäre und unterstützt durch das neue gastronomische „All day dining“-Konzept gehen die Bereiche von Restaurant und Bar jetzt harmonisch ineinander über. Neben den befahrbaren Meetingräumen dient, nach dem Re-Design der Lobby, auch das Foyer als optimale Produktpräsentationsfläche: so kann die Angebotspalette beispielsweise von Automobilherstellern stilvoll in Szene gesetzt werden.
Im Zuge der Umbaumaßnahmen erhielten alle 393 Zimmer und Suiten einen neuen, urbanen Look, der den Ansprüchen moderner Freizeit- und Geschäftsreisender entspricht. Zudem wurde der Fitness- und Wellnessbereich renoviert und mit neuen Cardiogeräten ausgestattet. Der Veranstaltungsbereich wurde auf mehr als 1.000 Quadratmeter erweitert. Der neue Tagungsraum „Bottega“ mit einer Fläche von 120 Quadratmetern kann multifunktional eingesetzt und auch als „Private dining room“ genutzt werden.
„Es war ungemein wichtig dieses Hotel an einem so entscheidenden, strategischen Standort zu modernisieren und aufzuwerten. Nicht nur für unsere Messegäste und lokalen Partner, sondern auch für das internationale Publikum. Der hart umkämpfte Hotelmarkt mit vielen neuen Projekten in den nächsten Jahren definiert diese Notwendigkeit, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu bleiben und unsere Gäste zu begeistern“, sagt Ralph Goetzmann, General Manager des Radisson Blu Hotel in Köln.
Yilmaz Yildirimlar, Area Senior Vice President für Zentral- und Südeuropa ergänzt: „Unsere Leidenschaft ist es, unsere großartigen Produkte sowie Servicedienstleistungen zu verbessern und bei unseren Gästen, Partnern und Investoren hat das aufwändige Makeover unserer Hotels in Frankfurt und Köln für eine rundherum positive Resonanz gesorgt. Das ermutigt uns natürlich, auch weiterhin in bestehende Hotels zu investieren. Derzeit wird das Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel in Wiesbaden umgestaltet, die Renovierungsarbeiten in den Radisson Blu Hotels in Mailand, Basel sowie im 210-Zimmer Hotel in Zürich-Rümlang werden ebenfalls bald beginnen.“
www.radissonhotels.com