Das im vergangenen Jahr von der Malta Tourism Authority (MTA) ins Leben gerufene MICE-Pilotprojekt für europäische und internationale Verbände und Vereine geht nun in die zweite Runde.
Hier ein Überblick über die wichtigsten Bedingungen und Konditionen: Der Verband/Verein, der eine Unterstützung der MTA beantragen möchte, muss die Dienstleistungen einer Destination Management Company (lizensiert durch MTA) inAnspruch nehmen, um die Veranstaltung zu organisieren. Die Bewilligung zur Unterstützung muss vor der Veranstaltung bei MTA in schriftlicher Form eingeholt werden. Um die Unterstützung in Anspruch nehmen zu können, müssen Veranstaltungen in den Monaten Januar bis März sowie November bis Dezember 2014 stattfinden. Veranstaltungen müssen eine Mindestdauer von drei Nächten in Malta oder Gozo sowie eine Mindestteilnehmerzahl von 50 ausländischen Gästen pro Nacht haben. Weitere Informationen erteilt die MICE-Abteilung der MTA. Ansprechpartner ist Frau Nadine Brincat (nadine.brincat@visitmalta.com).
Die Maltesischen Inseln begeistern bereits seit langem nicht nur Urlauber, sondern auch Konferenz- und Incentivegruppen und präsentieren sich vielseitig – ob das perfekt organisierte Meeting, eine große Konferenz oder ein ganz besonderes Incentive. Die Destination Management Companies der Inseln blicken auf eine langjährige Erfahrung zurück und arrangieren gerne Hotelunterkünfte, Meetingräume, Ausflüge, Restaurants, Unterhaltungsprogramme oder besondere Events. Delegierte können in den zahlreichen luxuriösen 5-und 4-Sterne-Hotels untergebracht werden. Maltas Hotelportfolio reicht von großzügig angelegten, modernen Häusern (darunter einige internationale, namhafte Kettenhotels) bis hin zu Boutiquehotels. Viele Eventlocations sind außergewöhnliche historische Gebäude, die restauriert wurden und modernsten Standards entsprechen. www.meetmalta.de