Singapur ist „Passion Made Possible”
Im Vorfeld des Marken-Launches führten STB und EDB qualitative und quantitative Umfragen mit über 4.500 Teilnehmern durch. Einwohner, Interessenvertreter der Industrie und internationale Repräsentanten in Singapur und in zehn weiteren Ländern wurden befragt, wofür Singapur in ihren Augen steht. Es kristallisierte sich heraus, dass die Begriffe
„Leidenschaft“ und „Möglichkeiten“ für die Befragten am besten den Geist von Singapur widerspiegeln. Dabei wurde der Begriff „Möglichkeiten“ sehr stark mit Singapur als Reiseziel assoziiert, wohingegen „Leidenschaft“ als Antrieb für die Realisierung dieser Chancen und Möglichkeiten gesehen wird.
Passion Made Possible fasst all dies zusammen und transportiert den Geist der Nation auf eine Weise, die Zuneigung und Zugehörigkeit weckt und dafür sorgt, dass man das Land sehr viel stärker als Reiseziel und Investitionsstandort wahrnimmt und erinnert. Mit den Themen „Leidenschaft“ und „Chancen“, die in der Geschichte von Singapur verankert sind, die den Geist der Nation durchdringen und von denen auch in den Geschichten des Volkes die Rede ist, verkörpert Passion Made Possible den Erfolg des Landes ebenso wie sein Durchhaltevermögen, wenn es darum geht, Leidenschaften zu erfüllen und neue Möglichkeiten zu erschaffen.
Einheitliche Marke zur Präsentation Singapurs weltweit
Mit einem anderen Ansatz als die früheren Marken des STB, YourSingapore, und des EDB, Future Ready Singapore, präsentiert Passion Made Possible Singapurs Attribute auch jenseits von Tourismus und Wirtschaft. Dies ist für Singapurer und andere hier Ansässige zugleich Chance und Plattform, um der Welt ihren unternehmerischen und ausdauernden
Spirit zu demonstrieren. So dient die Marke dem Land auf internationalem Parkett. Daher wird Passion Made Possible nicht nur von STB und EDB, sondern auch von anderen Gremien und Behörden im Rahmen des Ministeriums für Handel und Industrie (MTI) genutzt und in Marketingkampagnen und Messen integriert, wann immer es um internationale Zielgruppen geht.
Die globale Passion Made Possible Kampagne
Die neue Marke Passion Made Possible soll nach ihrem Debüt weltweit in verschiedenen Städten durch Werbe- und Marketingkampagnen, Partnerschaften und Handelskooperationen vorgestellt werden. Die Tournee startet mit „Singapur: Inside Out“ in Tokio am 25. August und wird ab September im Asien-Pazifik-Raum und den Langstrecken- Märkten in Europa und den USA fortgesetzt.
Das „SG“-Siegel
Das neue Logo der Marke, das „SG“-Siegel, soll Singapur als vertrauenswürdigen Ort kennzeichnen, an dem Menschen ihre Ambitionen und Träume realisieren können. Das Logo dient dabei als eine Art Stempel, der Vertrauen vermittelt.