Marriott International, Inc. gab die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit TEMES S.A., einem der führenden Entwickler und Betreiber von hochwertigen Tourismus- und Immobilienprojekten, zur Eröffnung des W Costa Navarino bekannt. Damit wird W Hotels Worldwide den Markteintritt in Griechenland feiern. Das W Costa Navarino, das voraussichtlich im Sommer 2022 eröffnet, ist der jüngste Zuwachs im stetig wachsenden Portfolio der W Escapes in Europa und folgt auf Standorte in Spanien, der Schweiz und Portugal.
Das neue W Escape wird sich in Navarino Waterfront befinden, dem neuesten integrierten Resortbereich der Costa Navarino, die führende nachhaltige Destination im Mittelmeerraum. Das 13 Hektar große Resort direkt am Strand liegt in Messenien, im Südwesten des Peloponnes. Entworfen wurde das W Costa Navarino von den renommierten griechischen Architekten Tombazis & Associates Architects. Es ist von den traditionellen Wohngebieten der Region inspiriert und wird mit lokalen, natürlichen Materialien wie Stein, Holz und Schilf gebaut. Die unverwechselbare Inneneinrichtung gestaltet MKV Design aus London. Das Hotel wird voraussichtlich 246 stilvolle Zimmer, Suiten und Villen umfassen, viele davon mit Privatpools in der Bucht von Navarino mit atemberaubendem Blick auf das Ionische Meer.
„Wir freuen uns sehr auf unsere hervorragende Beziehung mit TEMES S.A. aufbauen zu können, um das W Costa Navarino zu eröffnen, und somit die Präsenz von Marriott International in diesem Mittelmeerparadies zu stärken“, sagt Candice D’Cruz, Vice President – Luxury Brands, Europe, Middle East & Africa, Marriott International. „W Costa Navarino reiht sich in unser Portfolio der begehrten W Escapes auf der ganzen Welt ein und wird die Navarino Waterfront mit seiner ganz eigenen Interpretation von modernem Luxus bereichern. Wir freuen uns darauf, freiheitsliebende Reisende in dieser neuen Luxusoase willkommen zu heißen.“
Das W Costa Navarino wird über fünf gastronomische Angebote verfügen, darunter ein Beach Club mit Blick auf den langen Sandstrand, der von den Athener Designern von K-Studio entworfen wurde.
Der „Culinary Square“ ist W Hotels spielerische Interpretation eines Spezialitätenmarktes mit einzelnen Verkaufsständen, die zum Treffpunkt für ganztägige Kulinarikerlebnisse werden. Zu den weiteren geplanten Angeboten gehören eine Sunset Bar und der charakteristische W Living Room. Reisende können sich zudem über Erlebnisse und Restaurants in benachbarten Einrichtungen der Costa Navarino freuen, darunter der neue Navarino Agora, ein offener Marktplatz mit Geschäften, Street Food, Open-Air-Kino und spannenden Programmen sowohl bei Tag als auch bei Nacht.
„Das W Costa Navarino wird eine einzigartige Energie erzeugen, die den Austausch und die Verbindung zwischen unterschiedlichsten Menschen fördert und gleichzeitig authentische Erfahrungen und Kulturen respektiert und ehrt. Wir sind überzeugt, dass das W Costa Navarino in dieser für die Destination so wichtigen Wachstumsphase einen entscheidenden Beitrag zu unserer Vision leisten wird, Messenien weiter als einen internationalen Urlaubs- und Wohnort zu etablieren“, sagt Achilles V. Constantakopoulos, Vorsitzender der TEMES S.A.
Neben Tennisplätzen und einem Wassersportzentrum wird das Angebot an Freizeitaktivitäten mit Zugang zu den vier Signature-Golfplätzen der Destination und einer Reihe von Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren, Wandern und Segeln komplettiert.
Marriott Internationals Portfolio in Costa Navarino umfasst derzeit zwei Hotels – The Westin Resort Costa Navarino, das Reisenden und Familien unzählige Wellness-Aktivitäten bietet, und The Romanos, a Luxury Collection Resort, das mit exquisiter Architektur, Butler-Service und kulinarischen Erlebnissen besticht.
Weitere Informationen unter whotels.com/escapes und www.costanavarino.com