Für ihren herausragenden Kundenservice erhält die Messe Essen die gemeinsam von der Zeitschrift TESTBILD und dem Statistik-Portal Statista verliehene Auszeichnung „Beste Service-Qualität 2018/19“ und belegt in der Kategorie Messeveranstalter den ersten Platz.
Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz, Service- Umfang und Weiterempfehlungsbereitschaft sind die Dimensionen, in denen die Tester von TESTBILD und Statista die Servicequalität von zehn deutschen Messegesellschaften bewertet haben.
Die Messe Essen erzielte insbesondere in den Dimensionen Kundenorientierung, fachliche Kompetenz und Weiterempfehlung Bestnoten und konnte damit punkten, dass die Testkandidaten individuell und lösungsorientiert auf Wünsche eingegangen sind. Darüber hinaus bescheinigten die Tester der Messe Essen eine hohe Fach- und Sachkenntnis.
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sind stolz darauf, mit unserem Serviceanspruch die führende Position in Messedeutschland einzunehmen“, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen. „Service-Qualität jenseits vom Standard ist die Voraussetzung für Kundengewinnung und –bindung.“
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