MMGY Global gab die Übernahme der deutschen PR- und Marketingfirma Lieb Management bekannt und erweitert damit die europäische Präsenz des globalen Unternehmens. Das Unternehmen wird nun unter dem Namen MMGY Lieb bekannt sein.
„MMGY Global freut sich sehr über die Partnerschaft mit Lieb Management, da wir unsere Aktivitäten in einer Zeit anhaltenden Wachstums sowohl im internationalen als auch im nationalen Reisegeschäft weiter ausbauen“, so Katie Briscoe, CEO von MMGY Global. „Dies ist ein bedeutender Schritt, da wir die globalen Dienstleistungen für unser Kundenportfolio verstärken und unser Fachwissen durch die Investition in dieses Expertenteam, das auf die regionalen Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz spezialisiert ist, ausbauen. Wie bei jeder Akquisition freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Kollegen, um weiterhin erstklassige integrierte Marketing- und Kommunikationsdienstleistungen für die globale Reiseindustrie zu erbringen.“
MMGY Lieb bietet umfassende und maßgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Public Relations und Influencer Relations für die Tourismus- und MICE-Branche in den deutsch- und niederländischsprachigen Märkten Europas (Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg und die Niederlande). Zu MMGY Lieb gesellen sich weitere große Agenturen mit einer starken Stellung im deutschsprachigen Markt, darunter LMG Management, spezialisiert auf internationale PR, und Piroth Kommunikation, die sich auf den deutschsprachigen europäischen Markt konzentriert. MMGY Lieb bietet Fachwissen und langjährige Beziehungen zu Branchenführern, Reiseveranstaltern, Reisebüros, MICE-Agenturen, Veranstaltungsplanern, Partnern und Medien und sorgt für langfristigen Erfolg und touristisches Wachstum seiner Kunden.
Der Gründer und Geschäftsführer Ralf Lieb, der über mehr als 35 Jahre Erfahrung in diesem Bereich verfügt, wird auch weiterhin ein wesentlicher Bestandteil der Marke MMGY Lieb bleiben.
„Diese Übernahme markiert einen entscheidenden Moment für Lieb Management, da wir uns mit MMGY Global, einem echten Branchenführer in den Bereichen Reise, Marketing und Kommunikation, zusammenschließen. Unsere gemeinsamen Werte und unsere Mission stimmen überein, um eine wirklich verbundene, zukunftsorientierte Partnerschaft zu schaffen“, sagte Lieb.
Die Übernahme von Lieb Management steht im Einklang mit der Mission von MMGY Global, innovative und datengesteuerte Strategien zu entwickeln, die es Reise- und Hotelunternehmen ermöglichen, in einem sich ständig verändernden Umfeld erfolgreich zu sein. Die Bündelung von Ressourcen und Wissen wird MMGY Global in die Lage versetzen, eine noch besser zugeschnittene paneuropäische Strategie für den Reise- und Gastgewerbesektor zu entwickeln.
Der Beitritt von Lieb Management ist die 11. Akquisition von MMGY Global, nachdem erst im Juni das in Belgien ansässige Unternehmen TCI Research hinzugekommen war. Die Büros von MMGY Lieb in München und Rotterdam werden sich der wachsenden Präsenz von MMGY Global anschließen, die derzeit über Standorte in Austin, Brüssel, Denver, Detroit, Kansas City, London, Los Angeles, Montreal, New York City, Paris, Washington, D.C. und Whistler verfügt. Zusammen mit der MMGY-Flaggschiffmarke und zusätzlichen britischen Marken wie MMGY Hills Balfour, MMGY Grifco, MMGY Travel Intelligence und MMGY TCI Research wird MMGY Lieb die Kunden von MMGY Global, die europäische Reisende suchen, in den kommenden Jahren besser betreuen.
„Die Übernahme von Lieb Management durch die weltweit führende integrierte Marketingagentur MMGY Global markiert einen aufregenden Meilenstein in unserer Agenturgeschichte. Als MMGY Lieb freuen wir uns, die internationalen Synergien zu nutzen und unser Angebot an M.I.C.E. Marketing & Sales für internationale Kongressbüros und Hotelketten im deutschsprachigen Markt auf ein neues Level zu heben.“ – Natascha Langhein, Senior Director M.I.C.E. Marketing & Sales, MMGY Lieb