Auch im Jahr 2020 bleibt Screen Visions Vorreiter in Sachen LED-Videowandlösungen. Zusätzlich zu hochauflösenden Screens und LED-Cubes bietet Screen Visions ab März erstmalig das mietbare transparente System INFiLED AM an.
Transparenz als neues Feature
Ab März 2020 bietet Screen Visions das neue transparente System INFiLED AM mit einer 9,3 mm Black-Face-Ausführung an. Die Transparenz von 80 Prozent sowie die schlanke Bauweise von nur 58 mm erlauben vielfältige Einsatzmöglichkeiten beispielsweise auf Bühnen, an Fassaden oder auch als Raumteiler bzw. Einbau in bestehende Bauten. In Kombination mit entsprechender Content-Produktion lassen sich so phantasievolle digitale Installationen realisieren.
Vielfältig und effektiv
Darüber hinaus bringen die mechanischen Features des INFiLED AM sowohl flexiblere Einsatzmöglichkeiten als auch logistische Vorteile mit sich. Mit einem Gewicht von 5,6 kg pro m² lassen sich auch an Orten mit wenig Tragekapazität, wie z. B. an Decken oder im Dach, große Systeme realisieren. Die Modulgröße von 1,20 m x 1,20 m ermöglicht die Installation großer Systemflächen mit geringem Personal- und Zeitaufwand. Eine integrierte Kabelführung für die Strom- und Datenzufuhr ermöglicht einen sauberen Aufbau ohne große Kabelbäume. Besonders effizient: Mit den neuen Flightcases können bis zu 1000 m² Modulfläche in nur einem LKW transportiert werden.
Neuer Trend in der Veranstaltungsbranche
Bisher galt bei Messen und Events: Je hochauflösender der Screen, desto besser. Transparente Videowände spielten kaum eine Rolle, da diese bisher auch nur in sehr groben Auflösungen bzw. in besseren Auflösungen nur als Festinstallation lieferbar waren. Mietbare transparente Module, die individuell an die Bedürfnisse von Event, Location und Content angepasst werden können, gab es nicht. Genau dieses Defizit erkannten die Stuttgarter Experten und bieten deshalb im Frühjahr erstmals Module mit einer Gesamtmenge von 1.000 m² aus einer Produktionsserie als Mietlösung an. Die stark steigende Nachfrage verspricht zudem die Aussicht auf eine rasche Erweiterung. Oliver Hahn, Account Director Sales & Event bei Screen Visions, ist begeistert von dem System: „Nicht immer ist eine möglichst hohe Bildauflösung der entscheidende Faktor. Über die Transparenz lassen sich tolle Effekte erzielen, die wir bisher kaum bei Veranstaltungen oder Messen gesehen haben. Mit dem System können unterschiedliche Bildebenen und so auch immer wieder neue Looks geschaffen werden. Der Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt.“