Ab sofort bietet das Berlin Convention Office von visitBerlin seinen Kunden ein starkes Netzwerk von Berliner Dienstleistern an: der visitBerlin Convention Partner e.V. Der Verein ist ein neues Angebot für alle Verbände und Unternehmen, die MICE in Berlin planen. Offizieller Launch des Vereins war am gestrigen Nachmittag bei einer Kick-off-Veranstaltungen im Restaurant des ehemaligen Flughafen Tempelhof.
Die Arbeitsschwerpunkte des Vereins werden verstärkt darin bestehen, die Anbieter in Berlin auf neue ausländische Märkte vorzubereiten, die hohen Qualitätsstandards auszubauen sowie den Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern zu fördern. „Berlin ist bei Kongressveranstaltern gefragt wie nie. Durch den visitBerlin Convention Partner e.V. können wir künftig noch gezielter auf Kundenwünsche eingehen. Hohe Qualitätsstandards innerhalb des neuen Netzwerkes garantieren ihnen Sicherheit bei der Suche nach professionellen und erfahrenen Partnern“, sagte Burkhard Kieker, Geschäftsführer von visitBerlin.
Bernd Wiedemann, Vorstandsvorsitzender des visitBerlin Convention Partner e.V. und Geschäftsführer der Kongressagentur pcma: „Über unsere Mitglieder schaffen wir Strukturen für Veranstaltungskonzepte von morgen und unterstützen so visitBerlin bereits heute darin, dass Berlin auch in Zukunft eine der besten Veranstaltungsdestinationen weltweit bleibt.“
Der visitBerlin Convention Partner e.V. bündelt Locations, Dienstleister für Technik und Ausstattung, Logistikfirmen, Caterer, Kongressorganisatoren und Eventagenturen unter einem Dach. Der neue Verein startet mit 40 Mitgliedern. Ziel ist es, die Zahl in den kommenden Jahren kontinuierlich zu erhöhen. Miglied können alle Dienstleister werden, die ihren Service im MICE-Bereich anbieten und ihren Firmensitz sowie ihr Hauptgeschäftsfeld in Berlin haben. Der neue Verein ersetzt den bisherigen visitBerlin Partneragenturen e.V.
Aktuelle Neuigkeiten zum Kongress-Standort Berlin auf www.convention.visitBerlin.de