Pünktlich zur Internationalen Tourismusbörse Berlin erfolgte der Launch der neuen Mainz-App, die erstmals Servicefunktionen, Informationen und inno- vative Virtual und Augmented Reality-Module vereint.
Mehr lesenNews
XING Events kooperiert mit ADITUS
XING Events hat in Kooperation mit der ADITUS GmbH erfolgreich Ticketing und Einlassmanagement für die Neuauflage der New Work Experience (NWX) umgesetzt.
Mehr lesenME by Meliá mit zweitem Haus auf spanischem Festland
Die spanische Hotelkette Meliá Hotels International (MHI), deren weltweites Portfolio über 370 Hotels umfasst, hat im Januar 2018 das ME Sitges Terramar mit einem Soft-Opening an den Start gebracht. Es ist das erste Hotel der Luxus-Lifestyle-Hotelmarke ME by Meliá an der katalonischen Küste und nach dem ME Madrid das zweite Haus auf dem spanischen Festland. Nur 32 Kilometer von Barcelona …
Mehr lesenDorint feiert Richtfest in Düren
Was vor genau einem Jahr mit dem feierlichen Spatenstich begann, findet nun seinen zwischenzeitlichen Höhepunkt: Das weit vorangeschrittene Bauprojekt Bismarck-Quartier mitsamt dem neuen Dorint Hotel Düren feiert Richtfest. Im Beisein der Handwerker errichten Landrat Wolfgang Spelthahn, G.I.S.-Geschäftsführer Peter Kaptain, die Geschäftsführer der F&S concept, Jörg Frühauf und Georg Schmiedel sowie Karl-Heinz Pawlizki und Jörg T. Böckeler den traditionellen buntgeschmückten Richtkranz. …
Mehr lesenMesse Frankfurt erweitert Veranstaltungsportfolio in Dubai
Mit der SPS Automation Middle East 2018 erweitert die Messe Frankfurt ihr Technologie-Portfolio in der Golf-Region.
Mehr lesenplanworx wird zur AG
planworx wurde am 21. Dezember 30 Jahre jung. Nun macht die Agentur für Erlebnismarketing einen weiteren entscheidenden Schritt: Von der GmbH zur AG.
Mehr lesenCarlson Rezidor wird zur Radisson Hotel Group
Die Carlson Rezidor Hotel Group gibt heute auf dem International Hotel Investment Forum (IHIF) in Berlin bekannt, dass sie sich ab sofort weltweit in die neue Dachmarke Radisson Hotel Group umbenennt. Bei der Umfirmierung des Unternehmens steht der starke internationale Markenwert des Radisson-Namens im Fokus, um auf dem großen Bekanntheitsgrad der Marke aufzubauen, die Marketingeffizienz im gesamten globalen Portfolio zu …
Mehr lesenPositives Fazit bei der MEET MUNICH 2018
Wie können Events – trotz allgegenwärtiger Reiz- und Informationsüberflutung – Menschen immer wieder neu faszinieren und Foren gezielter und erfolgreicher Marketingkommunikation sein? Diese Frage stand im Mittelpunkt der MEET MUNICH, für die vom 28. Februar bis 1. März 2018 über 360 Veranstaltungsprofis zusammenkamen.
Mehr lesenVier neue Mitglieder im Austrian Convention Bureau
Mit 2018 traten vier weitere Meeting Professionals dem Austrian Convention Bureau (ACB), Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche, bei. Gleich zwei regionale Convention Bureaus aus Kufstein und St. Pölten erweitern das Netzwerk.
Mehr lesenKick-off zum Jahresbeginn 2018: GCB stellt sich für die Zukunft auf
Wie bereits zur Mitgliederversammlung 2017 beschlossen, startet das GCB ins Jahr 2018 mit der strategischen Erweiterung „GCB@home“. Neben den Handlungsfeldern Internationalisierung und Digitalisierung nimmt das GCB nun verstärkt auch den nationalen Markt in den Blick.
Mehr lesenIMEX-Studie zeigt steigende Bedeutung mittelgroßer Städte für den Meetingmarkt
Die Ergebnisse einer neuen Studie “The Rise of Midsize Cities in the Meetings Industry”, die von der IMEX Group beauftragt und von Skift durchgeführt worden war, wurden veröffentlicht.
Mehr lesenCCD Congress Center Düsseldorf 2018 gut gebucht
Das Düsseldorfer Kongressjahr 2018 wird stark. In den kommenden Monaten sind im CCD Congress Center Düsseldorf rund 1.500 Meetings, Tagungen, Kongresse und Firmenevents zu Gast – davon allein 18 Veranstaltungen mit 1.000 oder mehr Teilnehmern.
Mehr lesen