Auf der heutigen Jahresversammlung stellte Präsident und CEO Fred Dixon den neuen Namen und die neue Identität der offiziellen Destinationsmarketingorganisation und des Kongress- und Besucherbüros für die fünf Stadtbezirke von New York City vor: New York City Tourism + Conventions. Das neue Markensystem des Reiseziels, das sich an Reisende aus aller Welt richtet, umfasst eine neue Markenstrategie und ein umfassendes visuelles Identitätssystem mit neuem Logo, Farbstandards, Typografie, künstlerischer Ausrichtung und grafischen Elementen.
Das Debüt des neuen Namens und der dauerhaften Markenidentität wurde in Verbindung mit der Social Media Kampagne #WHATSGOODNYC eingeführt, die sich die „Meinungsstärke“ der 8,5 Millionen New Yorker zunutze macht und ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Ansichten darüber zu teilen, „was gut ist“ und was man in den fünf Bezirken der Stadt erleben kann. Die Grundlage und Stärke des neuen Markenauftritts liegt in der ehrlichen, enthusiastischen Sichtweise der Einheimischen, die den Wunsch der Reisenden nach authentischen Erlebnissen aufgreifen und unterstreicht die Rolle von New York City Tourism + Conventions, diese Meinungen zu verstärken, um den Reisenden zu helfen, eine umfassendere Erfahrung in NYC zu machen. Die Kampagne bietet Einblicke und Tipps sowie empfohlene Aktivitäten und Ausflüge über eine Vielzahl von Kanälen, um Besucher und Einheimische zu ermutigen, alles zu erkunden, was New York City zu bieten hat.
„Mit über 56 Millionen Besuchern in den fünf Stadtbezirken im vergangenen Jahr, die unserer lokalen Wirtschaft Umsätze in Höhe von mehreren Milliarden Dollar beschert haben, kommt New York City nicht zurück, es ist zurück“, sagte der Bürgermeister von New York City, Eric Adams. „Das neue Branding von New York City Tourism + Conventions spiegelt die Energie und den Geist unserer Stadt wider und wird dafür sorgen, dass jeder weiß, dass es nie einen besseren Zeitpunkt gab, um die großartigste Stadt der Welt zu besuchen. Ich bin ein Bürgermeister von fünf Bezirken und ich freue mich darauf, in diesem Jahr Besucher überall im Big Apple zu sehen.“
„Die Einführung unseres neuen Namens und unserer neuen Identität stellt einen bedeutenden Moment für unsere Organisation dar“, sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von New York City Tourism + Conventions. „Unsere neue Marke fängt das Wesentliche von New York City in seiner Gesamtheit ein: ein sich ständig erweiternder Ort, der vielfältige und authentische Erfahrungen bietet, die den Reisenden bereichern und allen New Yorkern zugute kommen. Mit dieser Umstellung sind wir strategisch so aufgestellt, dass wir weiterhin die führende Rolle in der fast 65 Milliarden Dollar schweren Tourismuswirtschaft der Stadt einnehmen können. Sie verdeutlicht unseren Zweck und unsere Mission als offizielle Tourismusorganisation für eines der großartigsten Reiseziele der Welt – unser Engagement für New York City war noch nie so groß.“
„Wir freuen uns über die Weiterentwicklung der Marke und die die weitere Förderung der Tourismusindustrie von New York City durch die Organisation“, sagte Charles Flateman, Vorsitzender des New York City Tourism + Conventions Board und Executive Vice President der Shubert Organization. „Die Schaffung dieses neuen Markensystems wurde von Dutzenden von Organisationen und Hunderten von Einzelpersonen aus der Tourismusbranche, einschließlich Mitgliedern und Besuchern, informiert und unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit all unseren Partnern und Stakeholdern, um die Arbeit der Verbindung von lokalen Unternehmen, Besuchern und Einwohnern voranzutreiben und die Vorteile des Tourismus in allen fünf Stadtbezirken zu verbreiten.“
Das in New York City ansässige und weltweit tätige Designbüro 2×4 fungierte als kreativer Partner in dem umfassenden Prozess zur Festlegung des neuen Namens und der Markenstrategie und sorgte dafür, dass der Name die Mission der Organisation gegenüber der Reisebranche und den Verbrauchern klar zum Ausdruck bringt: die Förderung der Reise- und Tourismuswirtschaft von New York City und die Vermittlung eines umfassenderen und authentischeren Erlebnisses von New York City für Besucher. Die Struktur, der Auftrag und das globale Netzwerk von New York City Tourism + Conventions bleiben die gleichen wie die von NYC & Company. „Wir sind eine Organisation, die sich aus leidenschaftlichen New Yorkern zusammensetzt, die unsere neue Marke und die Art und Weise, wie sie zum Leben erweckt wird, um Reisende aus aller Welt anzusprechen, tief geprägt haben“, sagte Nancy Mammana, Chief Marketing Officer von New York City Tourism + Conventions. „Unsere neue strategische Ausrichtung, zu der auch eine neue Website (nyctourism.com), soziale Kanäle und Medieninhalte gehören, wird künftige Marketingkampagnen, Inhalte und Partnerschaften vorantreiben. Durch diese aufregenden neuen Veränderungen wollen wir noch mehr Engagement und Mehrwert für Reisende, Partner und andere Stakeholder schaffen und gleichzeitig sicherstellen, dass New York City ein erstklassiges Reiseziel für Geschäfts- und Freizeitreisen bleibt.“
„Bei der Entwicklung des visuellen Identitätssystems wollten wir die Struktur von New York City und den Rhythmus und die Energie widerspiegeln, die Einheimische und Touristen gleichermaßen an der Stadt lieben“, sagte Elan Cole, Executive Vice President, Co-Lead, Creative/Content für New York City Tourism + Conventions. „In Zusammenarbeit mit unseren kreativen Partnern bei 2×4 haben wir ein System entwickelt, das New York City selbst widerspiegelt, einen Ort mit unvergleichlicher Vielfalt und Kultur, der Menschen aus der ganzen Welt anzieht und willkommen heißt. Unser neues System repräsentiert diese Lebendigkeit und den Reichtum an Erlebnissen in den Vierteln der fünf Stadtbezirke.“
Das visuelle Konzept der Marke ist vom grafischen Hintergrund der Stadt sowie von den Werken von Künstlern und Designern inspiriert, die sich ihrerseits von den fünf Stadtbezirken haben inspirieren lassen. Die unregelmäßigen Formen und Überschneidungen der grafischen Elemente und des Logos – Verweise auf horizontale Straßen und vertikale Gebäudeformen – spielen mit Kontrasten, Ausdehnung und Kontraktion, um die Energie der Stadt widerzuspiegeln. Die sekundäre Farbpalette greift Symbole und Assoziationen von New York City auf, von Liberty Green, Taxi Yellow und Ferry Orange bis hin zu Lox Pink, Brownstone und Rockaway Sand. Weitere Einzelheiten finden Sie unter nyctourism.com/rebrand.
Die neuen Accounts @nyctourism und @nyctourismnews werden auf Twitter, Instagram, Facebook und LinkedIn eingeführt und ermutigen New Yorker und Reisende gleichermaßen, sich unter dem Hashtag #WhatsGoodNYC zu engagieren und auszutauschen.
Der wirtschaftliche Aufschwung von New York City setzte sich 2022 mit über 56 Millionen Reisenden in der Stadt fort – ein Anstieg von 72,5 % gegenüber 2021. Die Stadt verzeichnete 9,4 Millionen internationale Reisende, die die fünf Stadtbezirke besuchten – mehr als das Dreifache der Zahl von 2021. Außerdem fanden 2022 über 1.200 Veranstaltungen, Tagungen und Konferenzen statt, an denen mehr als 4 Millionen Menschen teilnahmen. Diese Aktivität markiert die Rückkehr von 85 % der Rekordbesuchszahlen der Stadt aus dem Jahr 2019.
Die Stadt ist weiterhin auf dem besten Weg, im Jahr 2023 63,3 Millionen Besucher zu begrüßen. Das Tempo des Aufschwungs im Tourismus trägt zur wirtschaftlichen Erholung von New York City bei, da er rund 340.000 Arbeitsplätze im gesamten Freizeit- und Gastgewerbesektor, mehr als 40 Mrd. USD an direkten Besucherausgaben und rund 60 Mrd. USD an gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen für 2022 geschaffen hat.