Das malaysische Ministerium für Tourismus und Kultur und die ITB Berlin haben verkündet, dass das südostasiatische Land 2019 offizielles Partnerland für die weltweit führende Messe der Reiseindustrie sein wird.
Mehr lesenFAMAB NEW TALENT AWARD 2017 rückt näher
Am 30. Mai 2017 öffnet sich zum fünften Mal der Vorhang des Famab New Talent Award. Hinter den Kulissen sorgt das Organisationsteam rund um die Studenten der Hochschule Osnabrück bereits seit Wochen mit großem Engagement für einen inspirierenden Veranstaltungstag.
Mehr lesenITB China feiert Premiere in Shanghai
Die Marke ITB ist endlich in China angekommen: Rund 600 Unternehmen, Destinationen, Organisationen und Reisedienstleister aus knapp 70 Ländern und Regionen werden auf Chinas neuer dreitägiger B2B-Reisemesse vertreten sein.
Mehr lesenThomas Willms verstärkt den Vorstand der Deutschen Hospitality
Der Aufsichtsrat der Steigenberger Hotels AG hat Thomas Willms (56) zum 01. Juni 2017 als weiteres Mitglied in den Vorstand berufen. Die Erweiterung des Vorstandes ist unter anderem eine Weichenstellung für die zukünftige Expansion der Deutschen Hospitality im In- und Ausland.
Mehr lesenDeutschland erneut führend in Europa
Zum dreizehnten Mal in Folge gelangt Deutschland beim jährlichen Ranking der International Congress & Convention Association (ICCA) auf den ersten Platz im Vergleich der europäischen Tagungs- und Kongressdestinationen.
Mehr lesenICCA nimmt Den Haag in die Top-50-Rangliste europäischer Städte auf
Laut dem heute veröffentlichten Ranking der International Congress and Convention Association (ICCA) zählt Den Haag bei den europäischen Städten zu den Top 50 unter den internationalen Kongressdestinationen. Darüber hinaus gehört es weltweit zu den 100 attraktivsten Kongressstädten.
Mehr lesenIMEX 2017: erneuter Ausstellerrekord
“So kurz vor Start der IMEX in Frankfurt 2017 ist die passende Zeit, sich zu besinnen, wo unsere Branche derzeit steht und welche aktuellen Herausforderungen es im nächsten Jahr zu meistern gilt. In dieser Zeit der globalen Umbrüche und Veränderungen – in politischer, ökonomischer und technologischer Hinsicht - ist es gut zu wissen, dass unsere Branche extrem resilient ist und es bislang stets geschafft hat, großen Herausforderungen zu begegnen und gestärkt daraus hervorzugehen.
Mehr lesenLesetipp: CSR und Nachhaltigkeit bei Events
Ein wissenschaftliches Tandem – die Professoren Ulrich Holzbaur (Hochschule Aalen) und Stefan Luppold (DHBW Ravensburg) – sind mit einem gemeinsamen Beitrag in dem von Dagmar Lund-Durlacher, Matthias S. Fifka und Dirk Reiser herausgegebenen Fachbuch „CSR und Tourismus“ vertreten. Ihr Thema: „CSR und Nachhaltigkeit bei Events“.
Mehr lesenZum sechsten Mal: „Trend Dialog Hotel“ in Bad Nauheim
Zum sechsten Mal in Folge stellte das Conparc Hotel & Conference Centre Bad Nauheim den spektakulären Rahmen für den „Trend Dialog Hotel“. Die aktuellen Marktentwicklungen der letzten Monate waren für Executive Vice President Michel Prokop Grund genug, die Branchenexperten an den runden Tisch zu bitten.
Mehr lesenWho’s afraid of digitalization?
Arbeiten Sie schon 4.0? Die Worte Digitalisierung und MICE 4.0 geistern nun schon seit einiger Zeit durch die Branche. Je nach Blickwinkel und Situation als Schreckgespenst oder Heilsbringer. Sie sind vorherrschendes Thema auf Messen und Kongressen — etliche Publikationen, Blogs oder Vorträge beschäftigen sich mit der digitalen Revolution und dem digitalen Zeitalter. Das Buzzword Digitalisierung selbst wird dabei gleichzeitig für …
Mehr lesenTexas: große Freiheit, große Möglichkeiten
Lone Star State, Ranches, Cowboys, Rodeo — ein bisschen Wildwest-Feeling, Barbecues und amerikanischer Stolz. Das alles sind Dinge, die jeder mit Texas verbindet. Der nach Alaska zweitgrößte US-Bundesstaat ist für viele der Inbegriff von Amerika und dem American Way of Life. Vor allem aber ist Texas groß und vielseitig. Während Fredericksburgh, 1846 von einem Deutschen gegründet, noch heute als die …
Mehr lesenW Barcelona präsentiert neue Zimmer
Direkt an der Barceloneta thront nun seit etwas mehr als acht Jahren das W Barcelona. Durch das Segel-Design ist das Haus über die Jahre zu einem markanten Markenzeichen der spanischen Metropole geworden und überdies zum Anziehungspunkt sowohl für Gaste als auch Locals avanciert. Frischer, moderner, jünger, stylisher und anders möchte das W Barcelona sein – jedoch dabei den Wohlfühlfaktor nicht …
Mehr lesen