Egencia-Präsident auf der VDR & GBTA Conference 2015

Dem Geschäftsreiseverband VDR und der Global Business Travel Association (GBTA) ist es gelungen, Egencia-Chef Rob Greyber als Redner für die VDR & GBTA Conference 2015 zu gewinnen. Die größte europäische Business-Travel-Veranstaltung findet vom 9. bis 11. November 2015 in Frankfurt am Main statt.

Mehr lesen

Simon Prokscha neuer Maître de Cuisine im Restaurant Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt

Simon Prokscha_Foto_Manuel Dorn Simon Prokscha, Foto: Manuel Dorn Simon Prokscha ist ab sofort für die kulinarischen Geschicke des Restaurants Sra Bua by Juan Amador im Kempinski Hotel Frankfurt verantwortlich. Der 27-Jährige übernimmt die Position des Maître de Cuisine von Dennis Maier, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wird.

Mehr lesen

GCB eröffnet Repräsentanz in China

Um den Megatrend der Globalisierung für die Branche optimal zu nutzen und Deutschlands hervorragende Position im weltweiten Wettbewerb auch für die Zukunft zu sichern, setzt das German Convention Bureau (GCB) auf eine Internationalisierungsstrategie, die den Akteuren der Tagungs- und Kongressbranche beim Markteintritt und der -bearbeitung in wichtigen Zukunftsmärkten als Unterstützung dienen wird. So eröffnete am 1. September auch die Auslandsrepräsentanz des GCB in Peking - die zweite internationale Repräsentanz des GCB neben dem Büro in New York.

Mehr lesen

Berlin verzeichnet erfolgreiches Kongress-Halbjahr 2015

Der Kongress-Standort Berlin ist weiterhin auf Wachstumskurs: In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres fanden in der deutschen Hauptstadt 62.000 Veranstaltungen (+1,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) mit 4,82 Millionen Teilnehmern (+1,5 Prozent) statt. Die durch den Tagungs- und Kongressmarkt generierten Übernachtungen stiegen um drei Prozent auf 3,3 Millionen.

Mehr lesen

Wachsender türkischer MICE-Markt auf der ACE of M.I.C.E.

Bereits zum zweiten Mal lief vom 26. bis zum 28. Februar die "ACE of M.I.C.E. Exhibition", die führende Veranstaltung für die MICE-Branche in der Türkei. 11.687 Teilnehmer und Besucher aus 25 Ländern konnte die Messe verzeichnen, davon waren 656 Hosted Buyer aus Verbänden, Agenturen und Unternehmen. Organisiert von der Tourism Media Group und koordiniert von der Agentur Tatu Event ist die ACE of M.I.C.E. zu einem wichtigen Bestandteil der regionalen sowie internationalen Geschäftsreisebranche avanciert.

Mehr lesen

Deutscher Forschungspreis für Live Communication ausgeschrieben

Die Technisch Universität Chemnitz lobt gemeinsam mit dem FAMAB erstmals den Forschungspreis für Live Communication aus. Ausgezeichnet wird mit dem Award die beste Bachelor- und die beste Masterarbeit, die sowohl eine wissenschaftlich interessante als auch praktisch relevante Aufgabenstellung aus dem Bereich der Live Communication bearbeitet haben.

Mehr lesen

Bremen: Zwischen Roland und Raumfahrt

Die Bremer Stadtmusikanten, Hachez-Schokolade oder Beck’s Bier. Bremen ist für vieles bekannt: ob für Traditionsprodukte, die hier ihren Ursprung hatten, oder in der Stadt ansässige Weltmarken. Aber auch die Stadt selbst mitsamt ihrer vielgestaltigen Straßen und Viertel zieht unzählige Besucher an. Die 110 Meter lange, von Museen und Geschäften gesäumte Böttcherstraße aus den 1920er Jahren ist ebenso berühmt wie das …

Mehr lesen

Edinburgh: Der perfekte Rahmen für das M&I Forum

Eigentlich sollte man sich ja nicht wiederholen. Aber bei Edinburgh machen wir eine ­Ausnahme. Bereits im letzten Jahr konnten wir uns von der hohen MICE-Affinität der schottischen Hauptstadt überzeugen. In diesem Jahr lud VisitScotland erneut nach ­Edinburgh ein. Grund war allerdings nicht die klassische Pressereise, sondern das erste M&I Forum in Schottland, das sich nach Stationen in Prag, Berlin, Amsterdam …

Mehr lesen

Leipzig: Tradition trifft Moderne

Blühender Handel, prägende Kultur und mobile Weitläufigkeit: Schon Goethe lobte Leipzig als „klein Paris“. In diesem Jahr feiert die Messestadt 1000-jähriges Jubiläum und hat sich bis heute ihre Vielseitigkeit bewahrt. Erst im Jahr 2014 besuchten mehr als eine Million Menschen die Leipziger Messen. Thematische ­Schwerpunkte ­liegen auf den Bereichen Automobil und Mobilität, Medizin und Gesundheit sowie Umwelt und Energie. Auch …

Mehr lesen