Personal

090

meetago erweitert Beirat um den Geschäftsführer der Amadeus Germany GmbH Bernd Schulz

Nur wenige Monate nach der Integration des meetago Online Meeting Tools in den Amadeus Meeting Place Finder hat meetago Bernd Schulz, Geschäftsführer der Amadeus Germany GmbH, für den Beirat des Unternehmens gewonnen: Gemeinsam mit Jochen Rathei, Leiter DER Corporate Solutions, steht er der Geschäftsführung der meetago GmbH künftig in strategischen Fragen sowie bei der Entwicklung technischer Lösungen mit Rat und …

Mehr lesen

Neuer Regional Director of Sales im Four Seasons Verkaufsbüro Frankfurt am Main

Die Luxushotelgruppe Four Seasons Hotels and Resorts heißt ab sofort Joerg Zimmermann als neuen Regional Director of Sales im Verkaufsbüro in Frankfurt am Main willkommen. Der 39-jährige Zimmermann tritt an die Stelle von Jan Arnold, der innerhalb des Unternehmens die Positions des Director of Sales Europe, Middle East and Africa (EMEA) übernimmt. Jan Arnold zeigt sich begeistert über seinen Nachfolger: …

Mehr lesen

Susanne Hertenberger ist ab sofort Head of Content & PR bei den Agenturen tmf/piranha

Die beiden Full Service Agenturen tmf dialogmarketing GmbH und die piranha presse & pr GmbH mit Sitz in Veitshöchheim bei Würzburg bauen ihre Geschäftsbereiche Kommunikation und Consulting aus. In diesem Zuge übernimmt Susanne Hertenberger die neu geschaffene Position des Head of Content & PR. Hertenberger verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung als PR-Beraterin und Journalistin und war seit Januar letzten Jahres …

Mehr lesen

Britta Wirtz alleinige Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH

Mit Gründung der Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) scheidet Klaus Hoffmann als bisheriger Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen und Tourismus aus der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) aus. Damit wird Britta Wirtz alleinige Geschäftsführerin der KMK und übernimmt zudem die alleinige Verantwortung für die Neue Messe Karlsruhe GmbH & Co KG sowie für die Messe Karlsruhe GmbH. „Ich freue mich, dass …

Mehr lesen

HSMA erweitert Vorstand

Nach einer über einjährigen Detailplanung und intensiven Meetings und Plangesprächen hat sich der Vorstand der HSMA  (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V. konstituiert und tritt ab dem 01. Juli 2014 als sechsköpfiger Vorstand, geführt von einem geschäftsführenden Vorstand und einem erweiterten, berufenen Fachvorstand auf. Die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sind Haakon Herbst, Andreas von Reitzenstein und Christian Biermann. Neu …

Mehr lesen

Andrea Gastager neue Geschäftsführerin der TASH

Zum 1. Juni 2014 hat Andrea Gastager die Geschäftsführung der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TASH) angtreten. Die 47-jährige Gastager übernimmt die Geschäfte von Dirk Nicolaisen, der die Leitung der Landesmarketingorganisation als Interimsgeschäftsführer zwei Monate innehatte. Die langjährige Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH will nun vor allem die Imagewerbung des Landes unter der neuen Dachmarke „Der echte Norden“ verstärken. „Für …

Mehr lesen

AUMA hat zwei neue Vorstandsmitglieder

Die Mitgliederversammlung des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (AUMA) hat am 27. Mai 2014 zwei neue Vorstandsmitglieder gewählt: Dr. Isabella-Afra Holst, Senior Vice President Strategic Marketing der Software AG, Darmstadt, als Vertreterin des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM), und Dr. Roland Fleck, Geschäftsführer der NürnbergMesse GmbH. In den AUMA-Vorstand wiedergewählt wurden Gerald Böse (Koelnmesse GmbH), Dr. …

Mehr lesen

Oliver Just wird Chief Sales Officer Europe bei Uniplan

Oliver Just steigt bei der Agentur Uniplan als Chief Sales Officer Europe ein. Damit ist Just Mitglied des European Management Teams der Kölner Agentur. Außerdem führt er operativ das Hamburger Büro, welches zum agenturweiten Kompetenzzentrum für Events werden soll. Just sammelte wertvolle Erfahrungen in leitenden Positionen verschiedener Agenturen: Bei der BBDO Tocher STEIN stieg er nach einem Jahr zum Prokuristen …

Mehr lesen

Neuer General Manager im Schlosshotel Velden

Nicolaas Olivier Wiemeijer ist neuer Hoteldirektor des Falkensteiner Schlosshotels Velden. Vor seinem Wechsel zu den Falkensteiner Hotels & Residences war der 56-Jährige General Manager des Fünf-Sterne Hotels Splendide Royal in Rom. Weiterer Meilenstein in Wiemeijers Karriere war 1996 die Gründung des „Manhasset International Services“. Mit diesem Unternehmen unterstützte er Vier- und Fünf-Sterne Häuser in Neuseeland, den Niederlanden, Kroatien, Spanien und …

Mehr lesen

Personalveränderungen in der Accor Spitze

Zum 1. Juli werden Steven Daines als CEO Hotel Services United Kingdom, Ireland, Benelux, Switzerland and Russia und Laurant Pitcheral als CEO Hotel Services Germany Poland and Central Europe ernannt. Sie werden den zu booking.com wechselnden Peter Verhoeven ersetzen. Zusätzlich zu den neuen Positionen werden beide zu Vorstandsmitgliedern der Gruppe. www. accor.com

Mehr lesen