Radisson Blu gibt die Einführung eines neuen Innendesigns sowohl für die Gästezimmer, Veranstaltungsräume wie auch für die öffentlichen Bereiche wie Lobby und Restaurant bekannt. Mit dem sogenannten ‚BluPrint‘ wird ein innnovativer Weg beschritten, um das Hoteldesign an die sich verändernden Lebensstile der Gäste und wandelnde Trends anzupassen.
„Beim neuen Innendesign kommen zweierlei Motive ins Spiel: Das Verhalten und die Erwartungen unserer Gäste entwickeln sich ständig weiter, deshalb ermöglicht der ‚BluPrint‘ die Gestaltung multifunktionaler, flexibler Räume mit einem emotional ansprechenden und viel persönlicherem Erlebnis“, erklärt Rose Anderson, Vice President Branding. „Zudem bietet der ‚BluPrint‘ unseren Eigentümern ein markanteres und individuelles Styling, dass effizient im Innendesign und bei Modernisierungen integriert wird“, so Anderson.
Das ‚BluPrint‘-Prinzip konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte des Gästeerlebnisses: Einerseits auf das Styling der Gästezimmer, die typische Designklassiker wie auch maßgefertigte Möblierung und Ausstattung vorweisen. Je nach Standort, örtlicher Kultur und Architektur kann die flexible Raumgestaltung an das entsprechende Hotel angepasst werden. So werden vielfältige und einzigartige Zimmerdesign entstehen, die eine perfekte Verbindung von Form und Funktion beinhalten.
Auch die öffentlichen Bereiche wie Lobby, Bar, Restaurant und Tagungsräume werden neu gestaltet. In den Lounge- und Lobbybereichen nimmt der ‚BluPrint‘ durch ein durchdachtes Lichtkonzept und eine Auswahl individueller, auf die Hoteldestination abgestimmter Möbelstücke Gestalt an.
Noch in diesem Jahr wird Radisson Blu damit beginnen, den ‚BluPrint‘ in seinen Hotels auf der ganzen Welt umzusetzen. In Zukunft wird das Konzept zum umfassenden Renovierungs- und Modernisierungsprogramm der Hotelkette gehören.
Weitere Informationen finden Sie unter www.radissonblu.com