Helle Farben, warme Holztöne und maximales Wohlfühl-Ambiente: Seit August ist das The Westin Grand Frankfurt für die Sanierung und Komplettrenovierung seiner 372 Zimmer und Suiten geschlossen. Neben der neuen, von der Natur inspirierten Zimmergestaltung werden auch ein überarbeitetes Gastronomie-Konzept, eine veränderte Lobby und ein neu gestalteter Spa- und Fitnessbereich das Wohlbefinden der Gäste in den Vordergrund stellen, um einen Erholungsort fernab des hektischen Stadtlebens zu schaffen. Die Wiedereröffnung des Hotels ist für Juni 2021 geplant.
Mitten im Zentrum der Stadt nahe der berühmten Einkaufsstraße Zeil gelegen, wurde das ursprünglich 1989 eröffnete The Westin Grand Frankfurt als urbane Oase konzipiert, in der Gäste Energie tanken und sich vom Trubel der Stadt erholen können. Das neue Design, für das Studio Lux Berlin verantwortlich zeichnet, ist vom Kontrast zwischen den klaren architektonischen Formen und den für Frankfurt typischen, traditionellen Fachwerkmaterialien inspiriert, die sich zu einer zeitlosen Eleganz verbinden und das Wohlbefinden der Gäste in den Mittelpunkt stellen.
Alle 372 Gästezimmer, darunter 17 Suiten, werden samt Bädern im Einklang mit der Westin-Philosophie renoviert und im komplett neuen Design gestaltet, das offene und belebende Rückzugsorte schafft. Helle Farben und warme Holztöne, natürliche Texturen wie strukturierter Lehmputz, der das Raumklima positiv beeinflusst, sowie flexibel verwendbares Mobiliar lassen großzügige wohnliche Räume entstehen, die den Bezug zur Umgebung widerspiegeln. Auch die Lobby wird nach dem neuen Designkonzept umgestaltet und mit neuen Möbeln, Stoffen und Accessoires ausgestattet. Der Spa-Bereich erhält einen neuen Pool, eine Sauna, ein Dampfbad und Behandlungsräume, während das WestinWORKOUT® Fitnessstudio vergrößert wird. Das gastronomische Konzept wird im Zuge der Renovierung überarbeitet.
„Die Schließung des Hotels für den umfangreichen Umbau ist schon seit langer Zeit geplant. Wir freuen uns sehr, unsere vorgesehene Komplettrenovierung der Zimmer und Suiten in den kommenden Monaten durchzuführen und auch den anderen öffentlichen Bereichen des Hotels ein neues, modernes Aussehen zu verleihen“, so Peter Reischl, General Manager des Westin Grand Frankfurt.
Verfolgen Sie die Renovierung auf Facebook und Instagram
www.marriott.com