Arbeitsgruppe des Frankfurt Convention Bureaus veröffentlicht Leitfaden für Veranstaltungsplanende
Seit April trifft sich das Frankfurt Convention Bureau (FCB) regelmäßig mit Vertreterinnen und Vertretern der Messe Frankfurt, des Maritim Hotels Frankfurt (stellvertretend für die Frankfurt Hotel Alliance) sowie der Fraport AG. Gemeinsames Ziel ist es, Veranstaltungsplanende jederzeit mit verlässlichen Informationen zu aktuellen Bestimmungen und deren Umsetzung zu versorgen. Nun veröffentlicht die vom FCB initiierte Arbeitsgruppe in enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt ein erstes Ergebnis: einen Leitfaden für Veranstalterinnen und Veranstalter zur Erstellung eines ganzheitlichen Hygiene- und Sicherheitskonzepts. In Form einer Checkliste dient dieser als Hilfestellung bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in der Main Metropole sowie der Region Rhein-Main und berücksichtigt sämtliche Stationen von der Ankunft, über den Hotelaufenthalt und Besuch der Veranstaltungsstätte bis hin zur Abreise. Er gibt Planenden die Möglichkeit alle Maßnahmen entlang der Delegate Journey zu überprüfen und den Teilnehmenden einen sicheren Aufenthalt in der Mainmetropole zu gewährleisten.
Planende können sich den Leitfaden hier herunterladen. In Ergänzung lädt das FCB am Donnerstag, den 21.10.2021 um 11:00 Uhr gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus den Bereichen Messe, Locations, Hotels und Agenturen zu einem kostenfreien ONLINE-TALK „Veranstaltungen in Frankfurt Rhein-Main –Was ist erlaubt?“ ein. Dabei geben die beiden Moderatorinnen Katharina Path und Inga Seggelmann Informationen über aktuell gültige Regeln und gehen der Frage nach, wie diese erfolgreich in der Praxis umgesetzt werden können. Hier geht es zur Anmeldung.
Alle Informationen in Bezug auf Covid-19 bündelt das FCB außerdem auf seiner Website unter www.meetfrankfurt.de.